Von Fidor Bank beantwortete Beschwerde. | 808 Views | 02.04.2017 | 13:18 Uhr
geschrieben von M.L.

Fidor Bank AG (München)

Keine Auszahlung von zustehendem Guthaben trotz P-Konto

Keine Auszahlung von zustehendem Guthaben trotz P-Konto

Ich bin im Besitz eines P-Kontos der Fidor Bank AG welches ich auf Grund einer aktuellen Situation nun auch leider in Anspruch nehmen musste da eine Pfändung eingegangen sind. Auf Grundlage einer Pfändung habe ich das Rechtsmittel der Erinnerung beim zuständigen Amtsgericht eingelegt und einen Zahlungsnachweis erbracht. Bis entsprechende Entscheidung getroffen wurde hatte ich gebeten das ganze zu pausieren bzw. einzustellen.

Das Amtsgericht hat mich sowie die Fidor Bank AG mit einem Beschluss davon unterrichtet, das bis zur endgültigen Entscheidung entsprechend der "pfändbare" Betrag des Einkommens bzw. Guthabens einzubehalten ist und weder an Schuldner noch Gläubiger auszubezahlen ist.

Leider weigert sich die Bank allerdings auch mit den zustehenden Freibetrag des dort geführten Pfändungsschutzkontos auszubezahlen. Seit einer Woche warte ich auf die Bearbeitung meines Anliegens. Meine Emails wurden schlichtweg nicht beantwortet. Am Telefon werde ich immer wieder auf die Email verwiesen.

In der Filiale wäre dies innerhalb von 2 Minuten geregelt.

Die Beträge sind für Berechnung des jeweils pfändungsfreien Betrages dem Leistungszeitraum zuzuordnen, für den sie nachweislich gezahlt werden – sprich: auf die Monate des Leistungszeitraums zu verteilen.

Es ist vollkommen absurd die Zahlung einzubehalten, da der Beschluss des Amtsgerichtes EINDEUTIG anordnet, lediglich das Pfändbare Guthaben (Differenz zw. Kontoguthaben und Pfändungsfreibetrag P-Konto) einzufrieren und die Rechtslage, die Beträge für die Berechnung des jeweils pfändungsfreien Betrages dem Leistungszeitraum zuzuordnen, für den sie nachweislich gezahlt werden – sprich: auf die Monate des Leistungszeitraums zu verteilen- EINDEUTIG sind und zu befolgen sind.

Dank diesen Verhaltens werde ich seitens Bank in eine noch mehr als bisher schon herrschenden unangenehmen Lage gezwengt die teilweise sogar Existensgefährend ist. Durch diese Weigerung ist es mir nicht möglich über mein Geld zu verfügen, kann keine Miete oder lfd. Kosten bezahlen!

Entsprechende Anfragen an den Kundenservice führten hier ins leere bzw. werde ich am Telefon abgewimmelt- "schreiben Sie eine Email. "

Ich habe mittlerweile diverse Emails verfasst und SEIT EINER WOCHE keine Antwort erhalten.

Drei mal habe ich bei Fidor angerufen. Ich warte nun eine Woche auf die Bearbeitung meiner Anfrage. Ich war wirklich überzeugt von Fidor aber derzeit kann ich den Fidor Support nicht empfehlen. Es ist schon beinahe unverschämt, da ich mich nunmehr 3 mal telefonisch gemeldet habe und dann nach einem erneuten Anruf nach einer Woche erfahre, dass mein Anhang nicht zu öffnen ist.

Außerdem bin ich überrascht, dass ich mit einem O2 Banking (?) Mitarbeiter sprach. Ich war zunächst verwundert und der Mitarbeiter sagte, ich hätte die O2 Nummer gewählt. Das habe ich definitiv (!) nicht getan. Alles in allem festigt sich ein merkwürdiger Gesamteindruck.

Meine Forderung an Fidor Bank AG: Sofortige Bearbeitung

03.04.2017 | 08:02
Firmen-Antwort von: Fidor Bank AG

Guten Tag,

besten Dank für die Schilderung des Sachverhalts zu Ihrem P-Konto.

Damit wir den Vorgang für Sie prüfen können, bedarf es noch einmal Ihrer Hilfe.

Bitte lassen Sie uns an info spider monkey fidor.de nochmals eine E-Mail zu dem von Ihnen hier aufgeführte Sachverhalt zukommen. Zu unserem Bedauern können wir Ihren hier erfassten Fall derzeit keinem Kundenkonto zuordnen, um eine Bearbeitung und Sachverhaltsprüfung für Sie vornehmen zu können.

Ihre E-Mail richten Sie bitte sogleich mit Angabe Ihrer hier erfassten Beschwerde-Nr.: 138931 an die oben aufgeführte Mailadresse. Nach Zugang Ihrer E-Mail werden wir sofort für Sie aktiv. Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihre Fidor Bank