74 Views | 31.08.2017 | 13:46 Uhr
geschrieben von Harald Messermayer

Microsoft (Redmont)

Fotos & Videos beim Syncen zw. OneDrive & Nokia Lumia gelöscht!

Bestell-/Kundennummer: Meine Microsoft Live ID

Selbst getätigte Videos & Fotos am Nokia Lumia 950 wurden aufgrund der autom. Sync-Einstellung zwischen Microsoft-Handy & OneDrive Speicher im Juni´16 ohne Fehlermeldung beim Syncen über OneDrive GELÖSCHT bzw. mit korrupten Files überschrieben!

Sämtliche Urlaubsfotos bzw. Video-Clips, die ich im Juni 2016 getätigt habe + alle vorhandenen davor (die ich gott sei dank lokal gesichert habe) wurden einfach mit einem korrupten file aus der onedrive-cloud überschrieben & sind de facto dadurch unbrauchbar geworden.

Man könnte vermuten, dass es mit der von Microsoft meiner Meinung nach nicht korrekt angekündigten Beschränkung meines damals bereits übervollen One-Drive Speichers, den ich bereits zu Sky-Drive-Zeiten stark genutzt habe, zusammenhängt.

Aber dass das Nokia Lumia 950 einfach lokale Fotos & Clips weiterhin mit dem eingeschränkten One-Drive Cloud-Speicher-Dienst synct und dabei die guten Fotos & Clips hochladet & dann nur noch korrupte files zurückbekommt & die lokalen Originale dann einfach löscht, finde ich eine RIESENSAUEREI!

Seit 30 Jahren ärgere ich mich div. bugs von Microsoft - sowohl beruflich als auch privat!
Aber diese rigorose Vorgehensweise sprengt wirklich den Rahmen. So was würde sich ein anderer Cloud-Anbieter NIE erlauben. & wie gesagt - ich war selbst knapp 5 Jahre bei Microsoft Österreich angestellt & beschäftige mich auch aktuell beruflich sehr mit dem Public Cloud-Business, wo natürlich Microsoft Azure eine gewichtige weiltweite Rolle einnimmt.

Schadenersatzklage wird wohl nichts bringen, oder doch?

Aber ich habe die von One-Drive zurückbekommenen. jpg- & &. mov-files auch lokal auf Festplatte gesichert & versucht sie wiederherzustellen - keine Chance - die files sind einfach nur noch korrupt & können definitiv NICHT mehr wiederhergestellt werden!

Meine Forderung an Microsoft: Einige der Fotos & Clips sind unersetzbar, da einzigartig - aber irgend eine Entschuldigung oder neue X-Box od. was auch immer vonseiten Microsoft an mich persönlich.?

07.09.2017 | 14:39
von Harald Messermayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider!
Microsoft corp. wird sich garantiert nicht melden, & Microsoft Österreich hat keine Ahnung davon!