Durch Neckermann Reisen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 815 Views | 22.03.2017 | 21:24 Uhr
geschrieben von Stefan Eigel

Neckermann Reisen (Oberursel)

Flugzeitänderung

Ich habe am 29.11.2016 eine Pauschalreise von Basel nach Malllorca gebucht. Die Abflugzeiten um 6:55 Uhr haben wir bewusst gewählt und dafür einen höheren Preis bezahlt. Die Flüge um 17:55 Uhr waren pro Person circa 70 Euro günstiger.

Nach der Restzahlung wurde unser auf 17:55 Uhr Flug verschoben. Das ist aus unserer Sicht und nach Urteilen des Bundesgerichtshof nicht zuslässig.

Alle E-Mails und Telefonate mit check24 und dann mit Neckermann-Reisen waren vergeblich.

Wir haben auch angeboten einen Tag vorher anzureisen. Neckermann ist aber nicht in der Lage und nicht bereit ein Hotelzimmer zu beschaffen. Die zusätzliche Übernachtung müssten wir auch bezahlen.

Meine Forderung an Neckermann Reisen: Flugzeitenänderung auf dem Morgen oder Anreise am Vortag mit zusätzlicher Übernachtung ohne Aufpreis.

29.03.2017 | 22:38
von Stefan Eigel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile zig weitere Mails und Telefonate geführt, bisher leider ohne Erfolg!
Hier unser Entgegenkommen bezüglich der Flugverschiebung. Wir haben angeboten, dass
- wir einen Tag vorher anreisen. Neckermann behauptet, dass das Hotelkontingent aufgebraucht ist und die eine Nacht somit nicht gebucht werden kann.
- wir haben angeboten von München aus zu fliegen. Neckermann sagt bisher, dass dann an und ab von München sein muss!
- Abflug von Stuttgart! Von Stuttgart fliegt Condor, eine Wechsel von Air Berlin zu Condor geht anscheinend auch nicht.
- Verschiebung des Hin- und Rückflugs um einen Tag. Geht auch nicht wegen nicht buchbarem Hotelzimmer.

Jetzt steht noch aus, dass wir hin- und zurück von München fliegen. Das bedeutet für uns 5 Stunden Zugfahrt hin und 5 Stunden zurück!
Das wird jetzt gerade geprüft!

Neckermann hat bisher nur ein Angebot gemacht und das hat nach Zusage dann doch nicht funktioniert.

Es scheint so, dass Neckermann auf Zeit spielt und die Sache aussitzen möchte.
Die Mitarbeiterin am Telefon meinte dann nur, dass ich dann wohl einen Rechtsanwalt einschalten müsse.
Sie teilte mir auch mit, dass 80% der Beschwerden die airberlin Problematik betrifft!

Nie wieder Neckermann Reisen!

02.04.2017 | 16:57
von Stefan Eigel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach zig Angeboten und Vorschlägen von meiner Seite kam so gut wie nichts von Neckermann! Ich habe jetzt bei Air Berlin selbstständig den Hinflug umgebucht. Wir fliegen einen Tag vorher von Zürich aus.
Jetzt klärt Neckermann, ob sie für den Tag ein Hotelzimmer organisieren können. Dem bisherigen Verlauf nach wird das aber auch nichts.
Neckermann würde dann 50% der Kosten übernehmen. Diese Zusage habe ich mündlich erhalten.

Wenn das nicht klappt buche ich über Booking.com ein Zimmer und stelle das Neckermann in Rechnung.

Ob der Transfer zum Hotel klappt wage ich zu bezweifeln. Ich werde berichten!

05.04.2017 | 17:33
von Stefan Eigel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der "eigenmächtigen" Umbuch kommt langsam Bewegung in die Problematik!
Neckermann "beschwer" sich, dass ich es gewagt habe eigenmächtig den Flug bei AirBerlin umzubuchen.
Meine Bitte ein Hotelzimmer für die zusätzliche Nacht zu buchen wird nicht erfüllt. Neckermann teilt in einer ersten Mail mit, dass es in der Nähe des pauschal gebuchten Hotels keine Zimmer mehr über Neckermann gibt. Als letzte Option bietet Neckermann an im gebuchten Hotel nachzufragen. Dafür benötigt Neckermann 5 Tage um dann in einer weiteren Mail mitzuteilen, dass das Hotel keine Zimmer mehr zu Verfügung hat. Komisch, dass ich über die Webseite des Hotels ein Zimmer buchen könnte.

Ich habe dann, wieder eigenmächtig, ein Hotelzimmer in Hotelnähe über booking.com gebucht!

Als nächste Unglaublichkeit teilt mir Neckermann mit, dass sie den Transfer einen Tag vor eigentlciher Buchung und ohne Buchung eines Hotels nicht gewährleisten können.

Vielen Dank Neckermann-Reisen für diesen unglaublichen, kundenfreundlichen Service!
Ich werde nie mehr bei Neckermann buchen und hoffe, dass sich durch diese Darstellung viele anschließen!

Schadensersatz werde ich nach unserer Reise einfordern!
Ichb in gespannt, was da passiert!