Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 809 Views | 26.03.2017 | 09:16 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Persönliche Beleidigung durch Kundenberater

Bestell-/Kundennummer: 19321684

Mein Anliegen an preis24.de (Deutschland) :

Ich wollte nur die FAX Nummer von benannter Firma. Der Mitarbeiter hat sie zunächst nicht genannt und viel erzählt. Als ich fragte, warum er so viel erzählt und mir die FAX Nummer nicht nennt, fuhr er mich aggressiv an, ich solle nicht frech werden. Auf erneute Nachfrage beschimpfte er mich als "Flachpfeiffe" und einiges mehr das ich zum Glück nicht verstand. Dann gab er mir die Info das das FAX sowieso ins leere läuft und endlich eine Faxnummer. Auf Nachfrage nach seinem Namen wurde das Gespräch durch den Mitarbeiter mit weiteren Beschimpfungen abgebrochen. Die am Beginn des Anrufes erwähnte Qualitätsbefragung blieb aus, Leitung tot. Der Aufzeichnung zur Qualitätskontrolle hatte ich zuvor zugestimmt. Ich hoffe, der Anruf wurde wirklich aufgezeichnet und steht zur Auswertung zur Verfügung.

Bei einem zweiten Anruf kurz danach bei derselben Firma hatte ich einen Mitarbeiter dran, der dasselbe Gesprächsklima aufkommen liess, als ich nach seinem Namen fragte. Er klang auch wie der vorherige Mitarbeiter und als er mir einen Namen buchstabierte, fragte er, was es daran nicht zu verstehen gibt! Er interessierte sich nicht für die extrem schlechte Telefonverbindung, die bestand. Ich bin überzeugt, das es zum guten Ton gehört, das man sich verständlich vorstellt. Schliesslich weiss mein Ansprechpartner ja auch, wer ich bin.

Wenn die benannte Firma dieses Verhalten deckt und nicht an Aufklärung interessiert sein sollte, muss uns als Kunden bewusst werden, wie sehr wir verachtet werden. Und das im Schutz der "Anonymität", die diese Firma damit ihren Mitarbeitern gewährt.

Ich arbeite selbst im Telefonsupport und erfahre so manchen Ausrutscher von der Gegenseite, wenn diese glaubt, etwas besonderes zu sein. Es liegt immer an der persönlichen Einstellung zum seinen Mitmenschen, ob man professionell bleibt oder mit persönlicher Verachtung agiert. Mitarbeiter, die persönlich entgleisen und beleidigend Verachten, gehören sofort rausgeworfen. Es sei denn, es ist gewollte Firmenphilosophie, Kunden runterzumachen und persönlich anzugreifen. Oder Callcenter interessieren sich nicht dafür, wenn die Mitarbeiter einen geheimen Wettbewerb betreiben, wer am meisten und am beleidigsten zu anrufenden Kunden ist.

Kurzum, ich bin empört und kann nur vor diesem Dienstleister warnen. Keine Dienstleistung und kein Produkt der Welt ist es wert, dafür Verachtung in Kauf nehmen zu müssen.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Persönliche Entschuldigung des Mitarbeiters und seine Entlassung.

03.04.2017 | 12:29
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Sehr geehrte Frau Scheidemantel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service bisher nicht zufrieden waren. Dieses Verhalten entspricht natürlich nicht unserer Firmenphilosophie.

Damit wir den Mitarbeiter ausfindig machen können, benötigen wir Ihre Rufnummer/Anrufzeit/Datum des Anrufes.

Daher bitten wir Sie uns diese Daten via Mail an info spider monkey preis24.de zu senden. Bitte verwenden Sie den Betreff: Reclabox. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten.

Ihr preis24. de-Team

02.05.2017 | 05:36