Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1980 Views | 28.03.2017 | 23:07 Uhr
geschrieben von Ilka48

DHL (Bonn)

Paketabholung in der Packstation nicht möglich

Da wird ein Paket, wie gewünscht, an eine Packstation versendet, und man kommt nicht ran.

"Das Fach konnte leider nicht geöffnet werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline des ServiceCenter Packstation."

Tat ich, noch direkt an der Packstation, nach unendlichen Eingaben und Zahlen drücken, endlich ein Mitarbeiter, der mir nur sagte, es gäbe ein technisches Problem und zack, war eine Ansage, ich solle eine Nummer wählen, welche mir der Mitarbeiter genannt hat. Hat er aber nicht. So wirft man Kunden aus der Leitung.

Zu Hause erneut bei der Nummer angerufen, dieser Herr meinte dann, tja, ist ein technisches Problem. Dauert 24 - 48 Stunden, dann würde ich erneut eine SMS mit der mTan bekommen. Als ich erklärte, ich benötige den Inhalt dringend, meinte er nur, geht halt nicht schneller, ist halt so. 48 Stunden für einen Techniker?

Ich habe die Packstation gewählt, damit ich es heute noch bekomme, das Paket, damit ich es nicht hätte morgen von der Post abholen müssen. Was für ein Service ist das? Wohl kein Service.

Am letzten Mittwoch holte ich aus der, noch funktionierenden, Packstation ein leeres Paket raus, es war offensichtlich geöffnet worden und mit einem anderen Paketklebeband wieder umwickelt, das originale Paketklebeband hatte das Logo vom Versender.

Seit kurzer Zeit Kunde der DHL Packstation, zwei Pakete habe ich liefern lassen, beide gingen schief.

Und mit einem "geht halt nicht anders" gebe ich mich nicht zufrieden.

Meine Forderung an DHL: Mehr Kundenservice, umgehende Paket"befreiung", so dass ich das Paket am 29.03.2017 erhalte.

29.03.2017 | 06:06
von Markus Koller | Regelverstoß melden
Hallo Ilka48,

auch wenn ich mit den Dienstleistungen aller Postdienstleister nicht immer zufrieden bin muss ich den Techniker ein bisschen in Schutz nehmen, da ich selbst im Kundendienst tätig bin weis ich wies ist. Glaub mir kein Techniker wartet nur darauf bis ein bestimmtes Objekt kaputt geht oder ein bestimmter Kunde anruft nur um sofort Gewehr bei fuss zu stehen. Es gibt halt Situationen da kann ein paar Tage dauern. Es müssen da schon Prioritäten Gesetz werden und wenns ganz wichtig ist kann Mans ja auch per Express zustellen lassen mit der Angabe des Tages und eines bestimmten Zeitfenster.

05.04.2017 | 05:25
von Ilka48 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer mal Emails von DHL erhalten, es wurde behauptet, dass alles wieder funktioniert, war jedoch nicht so. Gestern, nachdem nun das Paket 7 Tage in der Box liegt, wäre es nun mal wieder abholbereit. Werde es nicht mehr ausprobieren, lasse das Paket zurück gehen, die Absenderfirma habe ich über diesen katastrophalen Service informiert. Dieser Fall ist nicht zufriedenstellend von DHL gelöst worden, ich distanziere mich eher von dieser Firma.