372 Views | 26.05.2017 | 18:41 Uhr
geschrieben von Thomas_1164 Schmidt

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Keine Chance auf Reklamation

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr: 627598024 2796112245

Ich habe im März 2016 den Tisch / außen Äpplarö 702.051. 83 bei IKEA Kamen gekauft. Schon im Herbst 2016 stellte sich heraus, dass sich der Tisch bei einem Maß von 140x140 cm, in der Mitte von beiden Seiten gesehen, um ca 2 cm durchbiegt. Ebenso löst sich die Farbe an einigen Stellen. Ein nachziehen der Schrauben brachte keinen Erfolg. Alles lasse ich mir bei Außenmöbeln aus Holz mi der Zeit gefallen, aber nicht nach sechs Monaten.

Leider war der Kassenbon nicht mehr auffindbar (dafür kann IKEA natürlich nichts) und ich konnte nicht reklamieren. Nach einem Winter vergeblichen Suchen tauchte der Bon nicht wieder auf. Darauf hin habe ich es über einen Mailkontakt versucht.

Alles vergebens. Ohne Angabe der Kassenbon-Nummer ist das Absenden der Mail nicht möglich.

Der Tisch ist unter Vorlage der Family-Card mit EC bezahlt. Der Kontoauszug mit der EC-Belastung liegt mir vor. Ich kann also den Kauf, das Datum und die Filiale nachweisen.

Diese Möglichkeit gibt Ikea erst garnicht und schließt dies in den FAQ`s auch aus. Und das finde ich in der heutigen Zeit nicht angemessen und unverschämt da die technischen Möglichkeiten dies hergeben.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises