Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 1718 Views | 13.04.2017 | 11:53 Uhr
geschrieben von Anna Reffert

Kaufland (Worms)

Von Kauflandmitarbeitern beschimpft, beleidigt und bedroht

Mein Ehemann und ich wurden angeschrien, beleidigt, es wurden sachen unterstellt ohne jegliche Beweise und zum Schluss wurde uns auch noch gedroht.

So ein unprofessionelles Verhalten von Mitarbeitern und sogar einer Filialleiterin habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Ich habe den schockierenden Vorfall bereits mehreren Personen geschildert und alle rieten mir, ich solle das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen und ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese beiden Kauflandmitarbeiter nicht ohne weiteres mit so einem dreißten Verhalten durchkommen sollten.

Da ich von dieser Situation und dem Verhalten dieser beiden Mitarbeiter so überrumpelt war, habe ich leider nicht daran gedacht, mir ihre Namen geben zu lassen. Ich kann nur sagen, dass sich dieser Vorfall am 27.03.17 zwischen 12 Uhr und 13 Uhr abgespielt hat (sicher kann man den Schichtplan überprüfen um heraus zu bekommen um welche Mitarbeiter es sich handelt), in der Kauflandfiliale Mainzerstr. 150 (B9), 67547 Worms. Beteiligte Personen waren zum einen die Filialleiterin/Schichtleiterin/Abteilungsleiterin? Ich weis nur das sie die Vorgesetzte den "normalen" Mitarbeitern dort gegenüber war, da der eine Kauflandmitarbeiter sie als Chefin bezeichnete. Weiterhin war ein Kauflandmitarbeiter beteiligt der anscheinend für die Sauberhaltung des Geländes zuständig ist (Mülltonnen leeren, Müll auflesen), bei diesen Tätigkeiten habe ich ihn jedenfalls des öfteren gesehen.

Nun zur Sache.

Ich und mein Ehemann kaufen regelmäßig in eurer Kauflandfiliale Mainzerstr. 150 (B9), Worms ein.

Erst einmal, es ist dort extrem vermüllt, der komplette Parkplatz und neben der Filiale, dort sieht es aus als ob jemand mit Absicht alle Mülltonnen ausgelehrt hätte und durch Wind und Wetter sich alles über das gesammte Gelände verteilt hat, und das ist schon seit einigen Wochen so. In der Filiale selbst ist es nicht viel besser, vergammeltes Essen in den Regalen (vorallem Obst und Fleisch) und das bereits morgends nach Ladenöffnung, kaputte Kühltruhen und Essensreste auf den Böden in den Gängen.

Dann, letzte Woche (27.03.) wurden wir von einem Kauflandmitarbeiter, der uns bereits seit einiger Zeit angiftet hat da es ihm offensichtlich missfiel das wir unseren Hund dort neben der Filiale stets angebunden hatten für die Zeit des einkaufens, im Markt lautstark angeschrien. Wir waren gerade beim einkaufen da kam er und die dortige Filialleiterin/Schichtleiterin/Abteilungsleiterin auf uns zu und ohne ein Wort der Erklärung bekamen wir die Drohung das wir entweder nun sofort den Markt verlassen sollen oder es würde die Polizei gerufen werden und das wir nun 1 Jahr Hausverbot hätten. Mein Mann und ich waren erstmal sprachlos und wussten gar nicht wie wir darauf reagieren sollten, als ich dann nach dem Grund fragte behauptete der Kauflandmitarbeiter doch so dreißt, wir würden unseren Hund ständig ohne Leine quer über den Parkplatz rennen lassen. Ich sagte ihm darauf hin, wenn wir das wirklich tun würden wäre unser Hund höchstwahrscheinlich schon platt gefahren worden bei dem Verkehr der dort herrscht.

Weiterhin behauptete er unser Hund sei auf ihn zugerannt (natürlich auch wieder angeblich ohne Leine), es war offensichtlich das er nach Gründen suchte und dem "Haar in der Suppe", während der ganzen Diskussion bzw. den Anschuldigungen und während dieser Kauflandmitarbeiter uns gegenüber immer lauter und ungehaltener wurde, stand die Filialleiterin nur wortlos daneben und lies es zu das wir zusammengestaucht wurden während bereits schon alle Kunden zu uns rüber schauten, für meinen Ehemann und mich war das mehr als peinlich.
Zu allem überfluss bschimpfte der Mitarbeiter unseren Hund mehrmals lautstark als Köter und als ich mich schon hilfesuchend an die Filialleiterin wandte, da ich merkte das mit dem Kauflandmitarbeiter nicht zu reden war und sie sich völlig aus der Situation hielt, bekam ich von ihr nur die Antwort, Köter sei keine Beleidigung. Desweiteren wollte sie auch überhaupt nicht unsere Meinung zu den Vorwürfen hören. Es war offensichtlich das sie alles ihrem unterstellten Mitarbeiter blind glaubte und uns überhaupt keine Möglichkeit gab uns zu den Anschuldigungen zu äußern.
Danach wurden wir wie Schwerkriminelle durch den Markt raus geführt und bekamen draußen vor dem Geschäft nochmals von dem Mitarbeiter gedroht, dass wir aufpassen sollten, wenn er uns einmal privat in der Stadt "erwischen" sollte.

Meine Forderung an Kaufland: Eine persönliche Entschuldigung beider Mitarbeiter

18.04.2017 | 14:44
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrte Kaufland-Kundin,

Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sollte sich der Vorfall so ereignet haben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Ihr Anliegen befindet sich vom Kundenservice bereits in Bearbeitung / Klärung. Sie sollten in Kürze eine Antwort erhalten, wir bitten um ein wenig Geduld.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Social-Media-Team

13.04.2017 | 15:26
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Warum habt ihr nicht von euch aus die polizei dazu gerufen, auch wenn es nur zur feststellung der identität gewesen wäre.

Die drohung am schluss könnte eine nötigung darstellen.

13.04.2017 | 23:03
von Maik Wünsche | Regelverstoß melden
Wie gerne würde ich die Gegenseite mal hören.
Irgendetwas ist doch faul an der Story!

19.04.2017 | 02:05
von Bianca Peters | Regelverstoß melden
Nix für ungut, aber wenn es dort tatsächlich so ist, dass schon nach Ladenöffnung vergammeltes Obst und Fleisch in den Regalen liegen, dann würde ich dort mit sehr grosser Sicherheit nicht mehr einkaufen gehen oder hätte mich schon vorher direkt in der Kauflandzentrale darüber beschwert. Ist für mich nicht nachvollziehbar und auch jedesmal den Hund draussen anzubinden und alleine zu lassen ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, denn auch Hunde können durchaus gestohlen werden. Ich finde diese Beschwerde auch etwas merkwürdig, da es unglaublich erscheint, dass sich aus heiterem Himmel und ohne Grund solch eine bedrohliche Situation entwickelt haben soll.

23.05.2017 | 13:21
von F. Rh. | Regelverstoß melden
Fakt ist wirklich, dass der dazugehörende Parkbereich nicht wirklich sauber ist. Auch scheint es keinen Mitarbeiter zu geben, welcher sich um die Einkaufswägen kümmert. Manchmal reihen sich die Wägen bis weit über die Straße hinaus. Bin mir sicher, dass es nur noch ein Frage der Zeit ist, bis dort etwas passiert.

Ansonsten kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, dass die dort gelagerten Lebensmittel verdorben wären. Ich kaufe hier alle 2 Tage ein und meine es gerecht beurteilen zu können.