Von norisbank beantwortete Beschwerde. | 669 Views | 03.04.2017 | 16:12 Uhr

norisbank GmbH (Berlin)

Unternehmen hatte eine Störung und zockt Kunden dafür ab.

Am 27. März 2017 hatte wie so oft die NoBa eine Störung im Onlinebanking. Eine Überweisung von EUR 100.00 wurde um 11:12 Uhr angenommen [Kto. gedeckt], aber aufgrund der Störung verschwand diese Überweisung und wurde auch nicht ausgeführt, stattdessen führte man Überweisungen vom 13. März 2017 ohne Auftrag nochmals aus um die Kontostände zu manipulieren.

Da am 28. März 2017 weder bei dem Zahlungsempfänger noch auf dem eigenen NoBa-Kto. die Überweisung vom Vortag ersichtlich waren [Sepa angeblich 1 Werktag], wurden die nochmaligen Überweisungen welche in eigener Regie vom 13. März 2017 ausgeführt wurden auf dem Kontostand angezeigt, ebenso der nicht ausgeführte Betrag von EUR 100,00 des Vortages.

Da nun ein Guthaben vorhanden und die verschwundenen 100,00 EUR nicht mehr ersichtlich waren, führte ich die Überweisung aufgrund der von der NoBa zur Verfügung gestellten Kontodaten im Guthaben nochmals aus, sofort und unverzüglich veranlasste dann die NoBa einen Betrag von EUR 1,29 einzuziehen für eine unberechtigte Überweisung, die Kontostandsanzeige wurde dabei immer noch vorsätzlich falsch dargestellt.

Erst am 29. März 2017 erschienen die EUR 100,00 beim Empfänger, der ganze Störfall ist aber immer noch nicht abgeschlossen, vielleicht wartet man noch auf Fehlverhalten der Kunden um nochmals Gebühren einzukassieren?

Meine Forderung an norisbank GmbH: Sollen mit den EUR 1,29 glücklich werden.

03.04.2017 | 16:12
Firmen-Antwort von: norisbank GmbH
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Dass Sie über die IT-Störung verärgert sind, ist nachvollziehbar. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne prüfen wir den Sachverhalt für Sie, um unsere Prozesse weiter zu optimieren. Bitte senden Sie Ihre Kontaktdaten in einer E-Mail mit dem Betreff „ReclaBox" an service spider monkey norisbank.de.

In einem persönlichen Gespräch können wir dann Ihr Anliegen besprechen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen.

Freundliche Grüße

Ihre norisbank

06.04.2017 | 16:22
von ReclaBoxler-9164278 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erfolgte wieder einmal eine Buchung die nicht plausibel ist, es waren zwar nur € 0,29 aber nachher wird der [Kunde] wieder abgezockt wegen Fehlverhalten aufgrund Störung bei der Norisbank.

06.04.2017 | 16:42
von Norisbank GmbH

Guten Tag,

Bitte senden Sie Ihre Kontaktdaten in einer E-Mail mit dem Betreff „ReclaBox" an servic spider monkey norisbank.de, um die Erstattung der Gebühren zu prüfen.

Mit freundlichen Grüße

Ihre norisbank

09.04.2017 | 18:43
von ReclaBoxler-9164278 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Norisbank hat eine Störung, stellt falsche Daten in den Kontoauszug, zockt als Strafe dafür den Kunden ab!

17.04.2017 | 17:34

24.04.2017 | 18:58