Von jameda beantwortete Beschwerde. | 1243 Views | 06.04.2017 | 15:32 Uhr
geschrieben von Horst Wiesner

jameda GmbH (München)

Jameda löscht meine negative Bewertung

Meiner Meinung nach ist Jameda nur eine Werbeplattform für Ärzte, aber keine objektive Bewertungsplattform für Patienten.

Obwohl durch mehrere Gutachten bewiesen, hat jameda meine mit Note 6 negativ bewertete Behandlung für den Zahnarzt G. A. G. in Nürnberg aufgrund der Intervention des Hr. G. gelöscht.

Auch von vielen anderen Patienten abgegebene negative Bewertungen erschienen nur kurzzeitig im Portal und wurden nach kürzester Zeit von jameda gelöscht.

Anscheinend werden nur positive Bewertungen werden bei diesem Arzt akzeptiert.

Fürchtet sich Jameda davor, bei negativen Bewertungen in Rechtsstreitigkeiten mit Ärzten verwickelt zu werden?

Seltsam: dieser Arzt hat jetzt nur "sehr gute" Bewertungen!

Meine Erkenntnis und meine Meinung: jameda ist nur ein Aushängeschild für Ärzte, aber kein objektives Bewertungsportal für Patienten.

Meine Forderung an jameda GmbH: Einstellen meiner negativen Bewertung bei jameda

06.04.2017 | 15:32
Firmen-Antwort von: jameda GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Liebe Anschi Wiesner,

die Bewertung wurde u. a. deshalb gelöscht, weil die Zahnärztekammer, welche offenbar eingeschaltet worden war, in dem von Ihnen genannten Fall pro Zahnarzt entschieden hatte. Damit sind die in der Bewertung geäußerten Behauptungen nicht mehr haltbar und dürfen nicht publiziert werden.

Generell ist es so, dass wir Bewertungen immer dann überprüfen müssen, wenn sie uns als problematisch gemeldet werden. Wie diese Prüfungen abzulaufen haben, ist u. a. durch den Bundesgerichtshof genau vorgeschrieben. Diese Vorgaben sind für uns verpflichtend.

Seit Anfang dieser Woche werden Nutzer von jameda auf den jeweiligen Arztprofilen darüber informiert, wenn ein Arzt eine Bewertung zur Überprüfung gemeldet hat.

Viele Grüße, dein jameda Team

06.04.2017 | 19:48
von Horst Wiesner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

07.04.2017 | 12:47
Mir ist es auch so ergangen. Ich hatte einen Zahnarzt schlecht bewertet, weil er in der Privatrechnung Leistungen aufgeführt hat, die er aber nicht erbracht hat. Auf Nachfrage und Bitte um Erklärung hat er die "weitere Zusammenarbeit" gekündigt und nach kurzer Diskussion diese Leistungen aus der Rechnung gestrichen. Auf die negative Bewertung (die Jameda nach Prüfung ja eingestellt hat) hat er sofort reagiert. Jameda musste die Bewertung rausnehmen und bat mich um Stellungnahme. Tatsachenbehauptungen dürfen nur reingestellt werden, wenn man sie beweisen kann. Ich habe mehrmals (schriftlich und telefonisch) erwähnt, dass ich meine Aussage beweisen kann. Ich habe Unterlagen hingeschickt, die meine Behauptung beweisen. Geglaubt wurde leider dem Arzt, der mich als Lügner darstellte. Auch dieser Arzt hat nur gute/sehr gute Bewertungen bei Jameda, von denen sich viele ähnlich sind.
Jameda verdient an solchen Ärzten "mit Goldstatus", will sich mit denen nicht anlegen und gibt ihnen deshalb recht.
Vielleicht sollte ich auch mal eine ausführliche Beschwerde über Jameda schreiben - nur so für den Seelenfrieden.

10.04.2017 | 10:06
von Horst Wiesner | Regelverstoß melden
Eine Bewertung wäre sicher hilfreich. Je mehr fustrierte Patienten ihren Unmut gegenüber jameda kundtun, desto mehr Druck wird auf jameda und folglich auch auf die betroffenen Ärzte ausgeübt um evtl. doch endlich auch die Erfahrungen von Patienten zuzulassen.

10.04.2017 | 10:07

10.04.2017 | 10:15
von Horst Wiesner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht gelöst.

16.04.2017 | 17:36
von Herr Herr | Regelverstoß melden
Hoffentlich gehts nicht um den Arzt an der Ubahnstation "hohe Marter"? Wollte mich gerade dort behandeln lassen. Sie können auf Sanego und Suchmaschine bewerten.

17.04.2017 | 11:59

17.04.2017 | 12:05
von Horst Wiesner | Regelverstoß melden
Ja genau dort befindet sich die betreffende Praxis!

17.04.2017 | 12:08
von Herr Herr | Regelverstoß melden
Lieber Herr Wiesner, ging es auch um Implantat? Nutzen Sie Sanego, Google, Cylex. 'Ironisch' positiv formulieren ist auch ein Trick.

17.04.2017 | 12:08
von Herr Herr | Regelverstoß melden
Lieber Herr Wiesner, ging es auch um Implantate?

von Herr Herr | Regelverstoß melden
Haben Sie schon auf Cylex, Google, Sanego bewertet?

Cylex und Sanego für Bewertung nutzen

von Herr Herr | Regelverstoß melden
Ironisch positiv umformulieren hilft!

19.04.2017 | 02:17
von Bianca Peters | Regelverstoß melden
Ich denke mal, dass der Arzt/ die Ärzte so oder so am längeren Hebel sitzt/ sitzen. Ich hatte letztes Jahr mit meinem jetzt ehemaligen Zahnarzt bzw. mit seiner " reizenden " Gattin grossen Ärger, bei dem mir unter anderem Dinge vorgeworfen worden, die schon Jahre her sind und seinen ganz speziellen Grund hatten. Daraufhin teilte ich ihr mit, dass ich im Internet den Vorfall beschreibe und die Praxis dementsprechend bewerten werde und ihre Antwort daraufhin war, dass sie eine hervorragende Rechtschutzversicherung hätten und ich mir doch solch einen Eintrag überlegen soll. Ich habe grossen Respekt vor der Leistung sehr vieler Ärtze, aber kritisieren sollte man sie nicht, egal ob man im Recht ist oder nicht. Passen Sie auf, dass Sie dieser Zahnarzt nicht auch noch wegen übler Verleumnung verklagt.

01.05.2017 | 17:05
von Horst Wiesner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht gelöst. Jameda drückt sich und versucht sich mit falschen Aussagen zu rechtfertigen.

01.05.2017 | 17:10
von Horst Wiesner | Regelverstoß melden
Einer Klage des Zahnarztes sehe ich gelassen entgegen da ich genug Beweise für die Falschbehandlung habe.

11.05.2017 | 10:19
von Herr Herr | Regelverstoß melden
Ihre Meinung in Form von "Ich finde" statt "Er hat" wird stets veröffentlicht. Sobald Sie Tatsachen und Mängel schreiben wird es aus schon aus Eigeninteresse nicht reingestellt. J. verheimlicht ja, was der Arzt auf ihre Stellungnahme hin geantwortet hat und verweigert den Widerspruch gegen die Ablehnung. Ich rate Ihnen anwaltlich Ansprüche durchzusetzen und auf weiteren Portalen Erfahrungen kundzutun. Ihre Bemühungen und die der anderen geschädigten Patienten haben ihre Wirkung: Der Arzt G. A.G. ist bis auf Weiteres nicht mehr ansprechbar.

22.05.2017 | 22:06
von Horst Wiesner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jameda hat meine negative Bewertung bisher nicht wieder eingestellt. Deshalb ist die Beschwerde noch nicht gelöst.

23.06.2017 | 14:14
von X. BO | Regelverstoß melden
LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

23.06.2017 | 14:16
von Herr Herr | Regelverstoß melden
Jameda hat sich gerächt und mein Konto samt Bewertungen kommentarlos verschwinden lassen!

02.01.2018 | 20:23
von Herr Herr | Regelverstoß melden
Problem gelöst! Das Jameda Konto ist nicht mehr existent und die Praxis geschlossen.