Durch Neckermann Reisen gelöste Beschwerde. | 4016 Views | 13.10.2009 | 13:11 Uhr
geschrieben von Johann Pötsch

Neckermann Reisen (Oberursel)

Beschwerde über Reise

Als langjährige (fast 30 Jahre) treue Neckermann Kunden, ist dies das erste Beschwerdeschreiben bez. eines Arrangements. Bis zu dieser Reise konnten wir vertrauen, wenn Neckermann vier Sterne vergibt. Bisher waren wir immer zufrieden. Doch diese Reise (Preis/Leistung) verdient höchstens zwei bis drei Sterne und ist eine Schande für den guten Namen Neckermann.

Wir buchten 14 Tage im Hotel Mediterranean Beach, Kamari, Santorin. Nun zu den Ursachen unserer Beschwerde:

1. Wir buchten und bezahlten Zimmer mit direktem Meerblick. Unser Zimmer befand sich allerdings in hinterster Reihe und das Meer war zwischen den Bäumen nur in der Ferne ansatzweise zu erahnen. Auf unsere Reklamation teilte man uns mit, dass leider kein anderes Zimmer frei wäre.

2. In ihrem Reisekatalog stand, dass das touristische Zentrum von Kamari nur wenige Minuten bzw. ca. zwei Kilometr vom Hotel enfernt ist. Tatsache ist, dass die Fahrt dahin mit dem Hotel Shuttle Bus ca. fünf bis sechs Minuten dauerte. Der Preis für den Bus belief sich auf vier Euro pro Person und strecke - ist 16 Euro für uns pro Fahrt - wobei man für die Fahrt in die Hauptstadt Fira, die 15-16 Minuten dauerte, den gleichen Preis bezahlte. Vier Sterne Service?

3. Die Verpflegung war, gelinde ausgedrückt, eine Frechheit. Zum Frühstück gab es weder Gebäck noch Toast, nur Weißbrot, dazu ein Schneidbrett mit einem Messer. 14 Tage lang, jeden Tag ein und dieselbe Wurst, ein und derselbe Schinken, ein und derselbe Käse, ein Joghurt Natur, lauwarme Teewürstchen, lauwarmer Speck (nicht knusprig), jeden Tag Rühreier und Wassermelonen.

Wir hatten zwar ai gebucht, gehen aber immer nur frühstücken und abendessen, daher können wir über das Mittagsbuffett nichts sagen, aber über das Abendessen.

Vorspeisen: 14 Tage jeden Tag griechischer Salat, einmal Rot- und einmal Weißkrautsalat, alle drei bis vier Tage gefüllte weinblättereine Sorte undefinierbare Suppe.

Hauptspeisen: Spaghetti bereits abgemischt, drei verschiedene lauwarme Hauptgerichte (Fisch, Huhn, Fleisch immer in Soßen), ein Gemüse, 14 Tage lang die gleichen Kartoffel (nie Pommes Frites), zwei Mal Mousaka.

Nachspeisen: 14 Tage lang Wassermelone und jeweils eine Süßspeise, die Hauptgerichte teilweise undefinierbar, da nicht angeschrieben. Vier Sterne?

Egal mit welchen anderen Hotelgästen wir sprachen, alle waren empört und haben versichert, gleich nach Rückkehr eine Beschwerde abzugeben.

In Erwartung Ihrer Stellungnahme verbleiben wir als Ihre NOCH treue Neckermann Kunden.

Meine Forderung an Neckermann Reisen: Antwort

13.10.2009 | 14:28
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marcus Thielen Sehr geehrter Herr Johann Pötsch,

wenn Sie sich hier offenbar über sich selber beschweren und nicht bei "Firma/Insitution oder Marke" die Firma Neckermann, sondern Ihren eigenen werten Namen eintragen, dann erwarten Sie bitte auch keine Stellungnahme von Neckermann.

Oder ist da bei der Veröffentlichung seitens ReclaBox etwas falsch gelaufen?

13.10.2009 | 15:03
Haben Sie die Reklamation denn schon direkt an Neckermann gerichtet? Wenn nein, sollten Sie das schnellstens tun. Ansonsten verwirken Sie Ihre Reklamaitionsfrist. Ein Posten in irgendeinem Portal wie diesem ist nicht rechtswirksam...

14.10.2009 | 01:19
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Habe mal bei Neckermann.de nachgeschaut... So, wie es aussieht, ist das besagte Hotel nicht mehr im Angebot. Wie schon der Vorkommentator schrieb, sollten Sie schnellstens bei Neckermann reklamieren, um Ihre Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

22.10.2009 | 07:33
von Johann Pötsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab bisher keine Reaktion auf meine Beschwerde. Bitte um weitere Benachrichtigungen.

mfg

Johann Pötsch

05.11.2009 | 08:46
von Johann Pötsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab bisher keine Reaktion irgendwelcher Art seitens der Firma.

26.11.2009 | 14:41
von Johann Pötsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke noch einmal für Ihre Interstützung.

mfg
J. Pötsch