Durch Foot Locker gelöste Beschwerde. | 753 Views | 16.04.2017 | 20:20 Uhr
geschrieben von Harry Gierlich

Foot Locker (Recklinghausen)

Beschädigte Ware gekauft - Ware wird nicht umgetauscht

was ich heute bei Foot Locker in Ingolstadt erlebt habe ist unfassbar.

Am Mittwoch den 12.04.2017 war ich mit meinem Sohn bei Foot Locker in der Ludwigstraße 11 in 85049 Ingolstadt. Er suchte sich ein Paar Adidas NMD XR1 CR BLK/CR für 159,99 € aus. Weiter empfiehl uns der sehr nette und zuvorkommende Verkäufer noch ein paar Ultralite Geleinlagen für 21,99 €. Wir vereinbarten mit dem Verkäufer dass wir die Schuhe in den nächsten Tagen kaufen werden.

Heute am 15.04.2017 ging ich dann in den Laden um die Schuhe als Überraschungsgeschenk für meinen Sohn zu kaufen. Ich begutachtete die ausgestellte Ware nochmal (Preisschild – 159,99 €) und sagte dann dem Verkäufer dass ich die Schuhe kaufen möchte. Dieser hielt dann kurz Rücksprache mit dem Verkäufer der uns am 12.04. bedient hatte. Er holte ein Paar Schuhe aus dem Lager und legte die Geleinlagen hinter der Theke gleich in die Schuhe. Er verpackte die Schuhe wieder ohne sie mir nochmal zu zeigen. Ich dachte mir auch nichts dabei, warum auch? Nun wollte er 191,98 € von mir. Ich sagte ihm dass es nicht stimmen kann, weil die Schuhe 159,99 € und die Geleinlagen 21,99 € kosten, das macht dann 181,98 €. Er erklärte mir dann dass die Schuhe teurer geworden sind. Als ich ihm dann das Preisschild mit 159,99 € auf den Schuhen zeigte, zog er diese ab und klebte neue Preisschilder mit 169,99 € auf. Egal – ich hatte es eilig und wollte mich auf keine Diskussionen einlassen, bezahlte und fuhr heim.

Daheim angekommen zog mein Sohn die Schuhe gleich an.

Erster Kommentar – die sind aber beschädigt.

Ich sagte ihm er soll die Schuhe noch 5 Minuten anlassen und ein bisschen im Haus rumgehen, damit wir sicher sind dass sie von der Größe und Bequemlichkeit passen, am Nachmittag werden wir sie dann zurückbringen und umtauschen.

Am Nachmittag ging mein Sohn mit seiner Oma ins Geschäft um die Schuhe umzutauschen.

Da fing dann der Horror an: es wurde behauptet dass das Eigenverschulden ist, dass dieser Schaden beim Radfahren passiert ist, dass die Schuhe bereits getragen wurden und er damit draußen rumgelaufen ist.

Der Geschäftsführer, der kein Wort deutsch sprechen konnte, sagte dem Verkäufer auf Englisch was er sagen soll und versuchte noch nicht mal mit meinem Sohn und seiner Oma zu sprechen.

Es ist Eigenverschulden – er tauscht die Schuhe nicht – Punkt. Man soll sich doch an die Foot Locker Europa wenden.

Danach rief ich an (ein fast 15-minütiges Gespräch mit dem Verkäufer als Dolmetscher) und wurde genauso unfreundlich behandelt und abgespeist wie mein Sohn und seine Oma. Wurde auch mehr oder weniger als Betrüger hingestellt. Als ich dann sagte dass ich dies so nicht akzeptiere und einen Anwalt einschalten werde kam nur die lapidare Antwort, mein Anwalt soll sich doch mit dem Anwalt von Foot Locker Europa in Verbindung setzen.

Mir wurden beschädigte Schuhe verkauft und ihre Mitarbeiter haben uns danach auch noch auf unhöflichste Art versucht abzuspeisen - sowas ist nicht tragbar und geschäftsschädigend für Foot Locker.

Meine Forderung an Foot Locker: Geld zurück oder Tausch

24.04.2017 | 19:23
von Harry Gierlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde an das Management weitergeleitet. Habe dann am 22.04.17 eine Mail erhalten, mit der Info dass die Schuhe getauscht werden.