523 Views | 16.04.2017 | 16:24 Uhr
geschrieben von Karl-Josef Van der Burg

Viagogo AG (Genf)

Minderwertige Tickets bekommen

am 18.01.2017 habe ich über viagogo 4 Eintrittskarten (Sitzplatz) für das Bundesligaspiel 1. FSV Mainz 05 -- Borussia Mönchengladbach am 29.04.2017 in Mainz zu einem Preis von 201,04 € bestellt und auch sofort über Paypal bezahlt. Am 06.04.2017 wurden mir über UPS 4 Eintrittskarten (Stehplatz) zu je 18,34 € zugestellt.

Dass die Firma „ viagogo“ nach umgehender Recherche im Netz, nur auf dieser Basis arbeitet ist mir nun auch bewusst. Leider aber zu spät.

Was können Sie mir/uns raten über eine weitere Vorgehensweise gegen ein solches Fehlverhalten. Da wir, meine Frau, ich unser Enkel (9Jahre) und ein behinderter Junge 30 Jahre aus Sicherheitsgründen auf einer Stehplatz Tribüne das Spiel nicht ansehen möchten.

Meine Forderung an Viagogo AG: Erstattung von Mindestens 100,00 EURO

07.05.2017 | 18:19
von Karl-Josef Van der Burg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrug am Kunden ist in bei viagogo scheinbar legal. Hier ist Vorsicht geboten!

27.03.2018 | 10:27
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Viagogo ist ja langsam bekannt für ihre seltsamen Geschäftsmethoden.

27.03.2018 | 11:40
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Dieses Geschäftstreiben ist höch unseriös. Man bestellt Tickets, bekommt aber deutlich achlechtere, oder noch besser, nicht für sie bestellte Vorstellung. Viagogo verkauft Tickets von Leuten, die nicht gehen können. Wenn die gewünschten Tickets verfügbar sind, bekommt man halt solche, die man gar nicht bestellt hat. Dazu kommen irgendwelche Fantasiegebühren und sonstige Zuschläge. Man muss auch ganz klar sehen, dass Viagogo KEIN offizieller Händler ist und auch nocht mit den Veranstaltern zusammen arbeitet. Die Homepage, wo der Kunde unter Druck gesetzt wird, sind lachhaft! Nur noch 5 Tickets verfügbar, sehr beliebte Plätze ist alles Nonsens! Wieso immer noch Leute auf sie Plattform hereinfallen kann ich nicht begreifen und bedaure jeden der sich hier ausnehmen liess. Leute vergleicht und kauft die Ticket svonmseriösen Händlern oder besser sirekt vor Ort!