11095 Views | 26.07.2008 | 10:35 Uhr
geschrieben von Lars K.

Mars GmbH (Verden)

Hilfe! Wo sind die Treets?

Möglichweise ist die Beschwerde nicht tagesaktuell, umso dringender muss der Fall gelöst werden.

1 reklabox beschwerde de 1409 thumb

Es gab eine Zeit, in der man leckere Erdnüsse in einem Knusperschokoladenmantel mit Zuckerglasur, also Treets, kaufen konnte (in der BRD überall, in der DDR im Intershop).

Ende der 80er Jahre entschieden die Bosse der Schokoladenindustrie, die sehr leckeren Treets vom Markt zu nehmen und durch die gelben M& M`s zu ersetzen. Leider wurde dabei nicht nur der Name ausgetauscht (was mir egal gewesen wäre), die Bosse haben leider auch die Rezeptur verändert.

An den Erdnüssen würde glaube ich nichts verändert, aber die Umhüllung war auf einmal viel härter und nicht so knispelig. Für mich hat sich der Geschmack damit verschlechtert. Auf die Farben kann ich auch verzichten.

Die Wiedervereinigung war für mich deshalb nicht ganz so schön, denn als ehemaliger DDR-Bürger wollte ich mein Begrüßungsgeld als erstes für die sehr leckeren Treets ausgeben. Die Bosse der Schokoladenindustrie haben diesen Traum zerstört.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 4 ReclaBoxler angeschlossen.
Meine Forderung an Mars GmbH: Sofortige Wiedereinführung von Treets, aber nicht zuerst bei den Tankstellen, sondern gleich bei den Discountern!

26.07.2008 | 12:26
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Unfassbar, wie man einen so starken Brand von Markt nehmen kann ?! Auch nach fast 2 Jahrzehnten kennen viele Menschen Treets.... Wenn da mal nicht wieder irgendwelche hochbezahlten Unternehmensberater die Finger im Spiel hatten!

27.07.2008 | 11:17
von Peter | Regelverstoß melden
HI! Ich hab gestern hier die Alpinos von Alpina gefuttert und bin auch unweigerlich auf die Frage gekommen ....Wo sind eigendlich die ..na wie heissen die den ...Reeds leeds ..nein Treets hingekommen...M&M is wohl nicht der richtige Ersatz

03.08.2008 | 12:29
von Stephan Wills | Regelverstoß melden
Ich bin in Wikipedia fündig geworden:

Wie schon bei Raider (heute Twix) hat Masterfoods auch bei den Treets und Bonitos den Markennamen geändert, wobei Treets die Erdnuss-M&M’s (gelbe Packung) und Bonitos die Schokolade-M&M’s (braun) bezeichneten.

de.wikipedia.org/wiki/M&M%E2%80%99s

04.08.2008 | 01:01
von Karistian | Regelverstoß melden
Ein Tip:

Geht mal in einen Netto und kauft dort die Erdnüsse mit Schokoüberzug! Mir fällt jetzt leider der genaue Markenname nicht ein, aber es handelt sich dabei um eine markante orangefarbene Verpackung. Aber aufpassen! Es könnte dort zwei verschiedene Sorten im selben Karton geben: Einmal mit und einmal ohne Erdnüsse.

Wie gesagt: Auf die orangefarbene Verpackung achten!

Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Mir schmecken die Alpinos auch nicht so richtig, aber bei den Schoko-Erdnüssen von Netto kann ich nicht aufhören (so muß das auch sein ;-). Eine Packung (300g? 400g?) kostet dort 89 Cent.

11.05.2009 | 15:02
von Fiona A. | Regelverstoß melden
Pst, heißer Tipp für Treets-Fans: Ab KW23 gibt es wieder Treets. Vielleicht nicht überall. Sicher jedoch bei www.CandyAndMore.de Dort sammelt man gerade schon eine List der Vorbesteller.

Ihr solltet allerdings nicht so lange warten, denn in der PM heißt es, Treets gibt es wieder nur für kurze Zeit. Schade, schade, schade.

18.05.2009 | 19:46
von Tina | Regelverstoß melden
Echt cool, das schau ich mir gleich mal an. Danke für den Tipp.

19.05.2009 | 14:54
von Werner | Regelverstoß melden
Wieso kommen die "Original" Treets jetzt als 36g Tüte? Da fehlt ja mindestens eine Null hinter der Grammzahl. Also die richtigen echten Original Treetstüten waren etwas schwerer.

03.06.2009 | 15:20
Schaut mal bei Aldi vorbei (Aldi Süd hat sie auf jeden Fall). Name kenne ich nicht, aber die Packung (250g) hat die Farbe wie früher die Treets und die abgebildeten Dinger sehen auch so aus. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist der Geschmack sehr ähnlich und der Preis ist ok.

04.06.2009 | 20:47
von Steffen Schultz | Regelverstoß melden
Die Dinger gibt es wieder, hab grad mal welche bestellt :) Auf unserem Blog hab ich einen Artikel mit Link zum Shop gestellt, wo man die kaufen kann.

Ich hab erst gedacht, das wär ein Witz.

Steffen Schultz

12.06.2009 | 10:47

Es gibt Treets wieder! Ab Montag verkaufe ich sie bei mir in der Kantine - bin mal gespannt, wie sie laufen.

Grüße

20.08.2009 | 14:15
Also, ich habr mir gestern in meiner Gier direkt zwei Kartons Treets gekauft, im Handelshof gibt´s die.
Hatte mich wahnsinnig darauf gefreut. Aber ich weiß nicht, entweder habe ich sie absolut verherrlicht, oder sie haben die Rezeptur geändert. Das ist doch nicht der Geschmack von früher?

29.08.2009 | 19:23
von Mecki | Regelverstoß melden
Ich habe eine E-Mail an Mars Gmbh geschrieben. Die haben mir bestätigt, dass es NICHT das original Rezept ist. Dies sei aus technischen Gründen nicht möglich, daher käme es zu "minimalen" Abweichungen.

14.04.2011 | 19:59
von Jutta Tillmann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich möchte die Treets auch wieder.

14.04.2011 | 20:57
von B. Lackhat-Seo | Regelverstoß melden
Geile Linkdropping-Aktion. So langsam glaube ich, die merken wirklich nicht viel hier.

30.01.2012 | 22:23
von Franziska Müller Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich will wieder Treets!

26.06.2014 | 10:31
von Klaus-Uwe Petersen Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Und gerne auch wieder in GROßEN Tüten, bitte!

22.02.2020 | 08:10
von Hanna Mengedoht Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Leider schmecken die neuen Treets im orangefarbenem Beutel überhaupt nicht mehr nach Erdnüssen, nur noch nach Zucker. Schade!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde