Durch jameda endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 586 Views | 24.04.2017 | 16:06 Uhr
geschrieben von Sonja007007

jameda GmbH (München)

Scheinbar nur gut für Ärzte, nicht jedoch für Verbraucher

Komisch. Negative Bewertungen werden nicht veröffentlicht. Trotz Beleg.

Hallo,
ich habe auch gerade sehr schlechte Erfahrungen mit zwei medizinischen Bewertungsportalen gemacht. Nach meiner wahrheitsgemäßen leider negativen Bewertung behauptete der Arzt, dass die Behandlung nie stattgefunden hat. Nachdem ich einen Beleg für die Behandlung eingereicht habe, hatte ich kurze Zeit später einen Brief vom Anwalt erhalten mit der Aufforderung die Bewertung zu löschen. sonst.! Das habe ich nach telefonischem Anraten von Jameda dummerweise zunächst getan. Dann habe ich meine Meinung geändert, die Bewertung erneut abgegeben, welche nun nicht veröffentlicht wird, mit der Begründung, ich habe den Arzt bereits bewertet. Ich vermute ebenfalls, dass viele Ärzte den kostenpflichtigen Premium Account haben, den ich natürlich nicht habe. Nun ja. Ich habe daraus gelernt, dass die Bewertungen keinen ehrlichen Querschnitt darstellen. Schade. Die andere Bewertungsplattform prüft noch. Bin gespannt wie lang.

Meine Forderung an jameda GmbH: Aufrichtigkeit und Objektivität.

24.04.2017 | 16:06
Firmen-Antwort von: jameda GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Sonja007007,

wenn ein Patient denselben Arzt zweimal bewertet, dann wird die Bewertung automatisch von unserem System gelöscht, weil es sie als Mehrfach- und somit Fake-Bewertung ansieht. Das ist auch sinnvoll, denn sonst könnte ja jeder Patient mehrfach denselben Arzt bewerten und davon haben Patienten, die auf jameda nach einem Arzt suchen, nichts.

Schick uns doch gerne an presse spider monkey jameda.de die Bewertungen, um die es bei dir geht. Dann schauen wir sie uns nochmal an und sehen, wie wir hier fortfahren können.

Übrigens hat ein Premium-Account keinerlei Einfluss auf die Bewertungen, wie du unter folgendem Link, auf dem nur Ärzte mit Premium-Profil gelistet sind, sehen kannst: https://www.jameda.de/arztsuche/?search=Hcg9CoAwDAbQu3yzQ4tbj-EqUvxJaTCtEKNL8e6ib3wN9SoD2aUVoXcdEouRIjQI3SQeYYSPLjpMHeph9MWubHyu-btCupdZ_s-zxYVlI41c03Fiep4X

Viele Grüße, dein jameda Team

26.04.2017 | 12:51
von Sonja007007 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist so lange nicht gelöst, bis eine Bewertung, bei Jameda veröffentlicht ist. Dem wird aber nach wie vor nicht stattgegeben. Angeführt werden fadenscheinige Vorwände, die eine Veröffentlichung unbedingt verhindern sollen.

02.05.2017 | 12:51
von Sonja007007 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist leider ungelöst, da sich Jameda vehement weigert eine Bewertung anzunehmen, bzw. zu veröffentlichen. Gerade bei negativen Behandlungsverläufen kann sich ein Arzt ja selber gut erinnern, und den Kunden/Patient leicht zuordnen. Ebenso werde ich nun von Jameda leicht zugeordnet, und die Veröffentlichung einer Bewertung findet unter fadenscheinigen Begründungen nicht statt.

06.06.2017 | 15:35
von Sonja007007 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.06.2017 | 15:44
von Sonja007007 | Regelverstoß melden
Ein Konflikt kann natürlich nicht gelöst werden, wenn eine Seite partout nicht an einer Lösung interessiert ist. Tja! Der gesendete Link von Jameda macht deutlich, dass es nur eine gute Hand voll negative Bewertungen bei so einer großen Plattform gibt. Das spricht Bände.