422 Views | 29.05.2017 | 13:38 Uhr
geschrieben von Joachim Meissner

Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd (München)

Fehlende Rentenüberweisungen

Bestell-/Kundennummer: 54 140346 M 012

Deutsche Rentenversicherung – Beschwerdestelle

27.04.2017

Bahnhofstr. 63 c
85617 Aßling

Altersrente 54 140346 M 012

Ausstehende Rentenüberweisungen!

31.10.2016 Letzte Rente überwiesen.
24.03.2017 habe ich bei der Bayern Süd per Mail reklamiert, dass meine Rente nicht mehr überwiesen wird, die letzte Überweisung war am 31.10.2016.
27.03.2017 Telefonat mit DRV Süd, nach 50 min in der Warteschleife, bei diversen Anrufen, denn nach 15 min fliegt man aus der Leitung, auch wenn man schon intern weiter verbunden wurde; und schliesslich die Auskunft, sie wären nicht zuständig, und ich möge mich an die Post wenden, die macht das – und das über eine kostenpflichtige 0180er Nummer. Die kann ich aber aus dem Ausland nicht anwählen, das sagte ich, und die Dame wollte es an einen Sachbearbeiter weitergeben. Und das alles Auslandsgesprächs, da ich mich zur Zeit in Italien befinde.
05.04.2017 Nochmals Mail an DRV Süd, dringlich gemacht.
06.04.2017 Antwort von Herrn Nusko, DRV Süd auf Mail vom 24.03.2017. sie hätten nach ihren Unterlagen keine Rentenunterbrechung feststellen können, deshalb haben sie den Vorgang weitergeleitet an den Renten Service und haben mich wieder an die 0180er TelNr verwiesen.
10.04.2017 Mail von mir mit Dank für die Bearbeitung, und wieder geschrieben, dass ich die 0180er Nummern nicht anwählen kann.
19.04.2017 Mail von mir an Herrn Nusko, Erinnerung dass die Zahlung immer noch nicht erfolgt ist.

26.04.2017 Mail von Herrn Nusko:
Sehr geehrter Herr Meissner,

unsere Nachforschungen beim Renten Service haben ergeben, dass Ihre Rente
dort tatsächlich
zum 31.10.2016 eingestellt wurde, weil die Rentenbezugsbescheinigungen über
die Rentenan-
passung 2016 mehrmals nicht zugestellt werden konnten.

Da die Vermutung besteht, dass Sie sich nicht nur vorübergehend im Ausland

aufhalten,
bitten wir um Bekanntgabe Ihrer aktuellen Anschrift im Ausland.

Wir werden Ihnen dann einen Fragebogen per Post zusenden, um Ihren

Thomas-Dehler-Str. 3
81737 München

26.04.2017 Mail von mir an Herrn Nusko:
Sehr geehrter Herr Nusko,
das ist ein Scherz der besonderen Art!
Bei mir ist nicht einmal
eine Post von Ihnen eingegangen. Und wenn es über die Rentenkasse ging, warum haben dann Sie oder Ihre Kollegen nicht vorher reklamiert, dass die 'Rentenbezugsbescheinigungen über die Rentenanpassung', was immer das sein mag, nicht zustellbar ist? Also liegt der Fehler doch bei der Rentenversicherung Süd! Warum werde ich dann an die Post weiterverwiesen? Und das mehrfach!
Und wenn Sie glauben, das Verfahren noch weiter hinaus verzögern zu müssen, dann schicken Sie bitte Ihren "Fragebogen" an meine Ihnen bekannte Adresse in Assling!

mfg
Joachim Meissner

Natürlich weiss der Herr Nusko dass ich zurzeit in Italien bin, das habe ich geschrieben, und er kann es an der IT-Adresse der Mails ablesen. Darf ich das nicht? das ist der Grund warum die Rente eingestellt wurde? Dass ich meinen Lebensmittelpunkt nach hierher verlegt habe, ist seine Erfindung, ich habe meinen ersten Wohnsitz in Deutschland, und das ist bekannt, Ihre Post geht auch an diese Adresse!
Und dass denen das 6 Monate nach der Einstellung der Rentenzahlungen einfällt, was soll ich davon halten? Dass ich nach 6 Monaten ohne Rente ein finanzielles Problem habe, ist auch nachvollziehbar, mir entstehen Kosten.
Ich bitte um Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüssen
Joachim Meissner

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd: Aufnahme der Rentenzuahlungen und Nachzahlung des Ausfalls!

05.06.2017 | 13:55
von Joachim Meissner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, ich bin den 8. Monat ohne Rente. es fehlt der Zugang zur Rentenvesicherung, es gibt kkeinen Obmann, Beschwerdestelle.
ich hatte gehofft, Sie können das, aber dass sie nur auf eine Mail nicht antworten, weiss ich schon lange, hätte ich Ihnen sagen können
mfg Meissner

Deutsche Rentenversicheru...: Verzögerung Rentenauszahlung