Durch Canyon Bicycles gelöste Beschwerde. | 293 Views | 05.05.2017 | 10:39 Uhr
geschrieben von Sarah-Lena Schmidt

Canyon Bicycles GmbH (Koblenz)

Bestellung

Wir sind am 03.03.2017 von Düsseldorf aus nach Koblenz zu Ihnen gefahren, um uns ein Fahrrad auszusuchen und zu bestellen. Vor Ort wurden wir super beraten und haben die Bestellung aufgegeben. Der Liefertermin wurde mit der letzten Märzwoche/erste Aprilwoche angegeben. Als unser Rad zum besagten Liefertermin nicht da war, versuchten wir telefonisch mehrmals jemanden zu erreichen, der uns weiterhelfen kann. Leider wurden wir von ihren Mitarbeitern nur vertröstet, mit den Worten: “Wenn es nächste Woche nicht da ist, rufen Sie bitte noch einmal an”.

Das Rad kam nicht, sodass erst am 19.04.2017, also fast drei Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, sich ein Mitarbeiter am Telefon befand, der der Ursache auf den Grund ging und feststellte, dass eine Trinkflasche nicht lieferbar war. Soweit so gut, er nahm sie aus der Bestellung und wir bekamen die erste Märzwoche als neuen Liefertermin. Gestern hatten wir jedoch mal wieder nichts von unserem Rad gehört, sodass wir wieder einmal anriefen und uns ein Mitarbeiter versprach unseren Fall an den technischen Support weiterzuleiten, der sich bei uns meldet, was er bis dahin noch immer nicht getan hat.

Auf der Seite steht, wir hätten unsere Bestellung storniert, obwohl dies NICHT der Fall ist. Die Stornierung erfolgte einfach von einem der Mitarbeiter. Also rief ich gerade wieder die Servicenummer an und bekam eine Dame zu sprechen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich so etwas unfreundliches selten erlebt habe. Die Mitarbeiterin wurde mir gegenüber sehr frech und lies Sätze wie “Ich würde jetzt gerne meiner Arbeit nachgehen”, “Sie bekommen keine Auskunft von mir”, “Wenn ihnen Canyon nicht gefällt, müssen Sie eben ihre Schlüsse daraus ziehen” fallen.

Zum Schluss trennte Sie die Verbindung, ohne mir weitergeholfen zu haben. Ich bin wirklich mehr als erschüttert und wütend, dass sich die Mitarbeiter den Kunden gegenüber so verhalten. Ich fühle mich bei Canyon als Kunde absolut alleine gelassen und es scheint mir als wenn sich keiner der Mitarbeiter für unsere Bestellung interessieren.

Meine Forderung an Canyon Bicycles GmbH: Auslieferung des Rades.

06.05.2017 | 08:11
von Sarah-Lena Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Canyon hat sich gemeldet und sich um unser Problem gekümmert. Fahrrad wird laut Bestellverfolgung gerade vorbereitet. Als Entschädigung bekommen wir den mitbestellen Fahrradcomputer umsonst. Neuer Liefertermin ist 05.05-12.05. wir sind gespannt obs klappt

06.05.2017 | 08:12