301 Views | 06.05.2017 | 09:45 Uhr
geschrieben von Andreas K.92

yourfone GmbH (Hamburg)

Totale Ignoranz gegenüber Kunden, NIE WIEDER

Guten Tag, ich habe Anfang März einen Vertrag bei yourfone zum 01.04.2017 abgeschlossen.

Yourfone hat es nicht geschafft, den Vertrag zum 01.04.2017 zu aktivieren, jedoch bereits einen Tag später nach Vertragsabschluss die Anschlussgebühren (30,00 Euro) vom Konto zu ziehen.

Da es offensichtlich ein schlechter Service in meinen Augen war, dass der Vertrag, der drei Wochen vor Vertragsbeginn abgeschlossen wurde, nicht pünktlich zum ersten April aktiviert werden konnte, habe ich diesen Vertrag direkt widerrufen.

Eine Bestätigung über die Stornierung erfolgte direkt einen Tag später. Aktivierungsgebühren sollten mir erst zum Monatsende erstattet werden. Damit war ich nicht einverstanden und habe yourfone angeschrieben, dass Sie die Erstattung bitte zeitnah vornehmen sollten.

Als Rückmeldung kam wieder "zum Monatsende". Ich widersprochen und eine Frist zum 10.04.2017 gesetzt.

Keine Rückmeldung.

Am 18.04.2017 erneut angeschrieben und um Gutschrift gebeten.

Als Antwort am 19.04.2017 erhielt ich erneut eine Bestätigung über meine Stornierung (?) und den Bescheid, dass die Erstattung nun in Kürze eintrifft.

Ich habe um direkte Erstattung als Antwort gebeten.

Als Antwort kam am 25.04.2017, dass die Erstattung erst zum nächsten Rechnungslauf stattfindet. (Keine Info, wann dieser sein sollte)

Ich natürlich gefragt, wann dieser sein soll.

Als Antwort am 28.05.2017 kam die Rückmeldung, dass eine Rücküberweisung erst Mitte Mai stattfindet.

- Anruf bei Yourfone - "Ihre Erstattung ist bereits abgeschlossen und ist auf Ihrem Konto"

NEIN, deutlich klar gemacht und den Kundenberater gebeten, an die Buchhaltung zur Prüfung weiterzugeben und im Kundenkonto zu notieren, dass ich am 05.05.2017 eine Rücklastschrift buchen werde, sofern das Geld am 05.05.2017 immer noch nicht da ist. Der Kundenberater war meiner Meinung und hat dies auch so in mein Kundenkonto verfasst.

Am 02.05.2017 erhalte ich eine neue E-Mail, dass eine Erstattung erst in KW 19 vollzogen werden kann.

Beschwerde eingereicht.

Neue E-Mail am 03.05.2017, dass die Erstattung am 10.04.2017 verbucht wird.

FAZIT NIE WIEDER bei yourfone. Hier wird der Kunde von A bis Z veräppelt.

Ich werde heute zur Polizei gehen, alles schriftlich mitnehmen und Anzeige erstatten. Eine Rücklastschrift werde ich nun auch beantragen.

Meine Forderung an yourfone GmbH: 25,00 Euro als Wiedergutmachen für die ganze Eskapade.

13.05.2017 | 11:08
von Andreas K.92 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst, es scheint Yourfone eh nicht zu interessieren! .

27.05.2017 | 13:52
von Andreas K.92 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nope, kümmert sich keiner drum; )