226 Views | 16.07.2017 | 10:59 Uhr

O2 (München)

Vertrag trotz schriftlicher Zusicherung nicht aufgelöst

Die Folgende Mail beschreibt mein Problem:

1 reclabox beschwerde de 141913 thumb

ich habe seit nun schon fast 13 Jahren meinen Handyvertrag / meine
Handyverträge bei Eplus/BASE/nun Telefonica O2.

Im April letzten Jahres bat ich Sie um eine Vertragsübernahme da einer der
beiden Verträge auf meine Exfrau umgeschrieben werden sollte. BASE teilte
mir in einem Schreiben mit dass dies zur damaligen Zeit leider nicht
möglich gewesen sei. Die Umstellung auf O2 war gerade im Gange. Als
Alternative sollte der neue Vertragspartner "einen Vertrag im aktuellen
O2-Tarif abschließen".
Mit der Freischaltung der neuen SIM Karte bei O2 sollte der Tarif bei BASE
enden. (Rufnummer wurde portiert.)

Leider wurde der Altvertrag jedoch nicht gekündigt sondern bekam eine neue
Nummer zugeteilt und läuft nun ungenutzt weiter.

Nachdem ich schon viele Stunden investiert habe, dieses Problem telefonisch
zu lösen, wird diese Email mein letzter Versuch sein, die Angelegenheit zu
klären. Sollte auch dieser Versuch ohne Erfolg bleiben, werde ich mich von

der Verbraucherzentrale beraten lassen, ob es sinnvoll ist, rechtliche
Schritte einzuleiten.

Dass ich meinen Provider endgültig wechseln werde falls die Angelegenheit
ohne Lösung bleibt, steht außer Frage.

Eine Kopie des Schreibens von BASE vom 30.04.2016 werde ich der Mail
anhängen.
---------------------

Auf diese Nachricht hin wurde mir von BASE nochmals zugesichert dass alles geklärt würde:

Nachricht von BASE:

Guten Tag Herr Bellm,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Sie haben Recht. Das hätte nicht passieren dürfen.

Ihr Vertrag mit der Rufnummer 01577-1 42 37 05 wurde im Zusammenhang mit einem individuellen Angebot in den Tarif o2 Blue All-in S umgestellt und bei o2 unter der Kundennummer 6028603272 aktiviert.

Nach der Übernahme der Rufnummer von o2 hätte Ihr BASE-Vertrag nach 30 Tagen, also zum 30. Juli 2016 abgeschaltet werden müssen.

Im Zuge der Integration von BASE werden seit April 2016 nach und nach bestimmte Rufnummerngruppen technisch in o2-Verträge umgestellt. In diesem Zusammenhang wurde auch Ihre Übergangsnummer 0177-7 42 19 35 am 20. Juli 2016 erfasst und bei o2 unter der Kundennummer 6030731802 aktiviert. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen.

Gern haben wir die Deaktivierung Ihres Vertrages unter der Kundennummer 6030731802 per sofort in der zuständigen Abteilung im Hause o2 beauftragt. Die Ihnen zusätzlich seit dem 30. Juli 2016 entstandenen Kosten werden Ihnen dann zeitnah auf die angegebene Bankverbindung bei der VB Bruhrain-Kraich-Hardt zurück überwiesen.

Wie Sie wünschen auch wir uns, dass Ihr Anliegen bei o2 schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wird.

Viele Grüße

Ihr BASE Team

----------------

Weiter erhielt ich keinerlei Antwort aus dem Hause O2.

Auf mein Einschreiben, das ich direkt an die Beschwerdestelle schickte erhielt ich ebenfalls keinerlei Antwort. Es ist laut Mitarbeiterin der Hotlie nie angekommen - Laut Deutscher Post aber schon. (EINSCHREIBEN!)

Der Vertrag hat sich lt. Hotline-Mitarbeiterin auch gerade verlängert da keine Kündigung eingegangen ist!

Meine Forderung an O2: Ertattung ALLER zuviel berechneten Kosten sowie sofortige Abschaltung des Vertrags

31.07.2017 | 11:33
von ReclaBoxler-1127788 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Rahmen einer Verlängerung eines anderen Vertrags im Hause Telefonica wurde mir nochmals ausdrücklich zugesichert dass der Altvertrag aufgelöst wird und eine Rücküberweisung bereits angelegt sei. Bis ich das Geld erhalten werde könne es aber einige Wochen dauern. Ich hoffe weiter.

06.08.2017 | 11:06

20.08.2017 | 12:43
von ReclaBoxler-1127788 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiter. vor einigen Tagen erreichte mich eine weitere Rechnung! Aber ich bin weiter guter Dinge. Was bleibt mir anderes übrig.