3568 Views | 11.05.2017 | 12:56 Uhr
geschrieben von Lumba Zumba

Commerz Finanz GmbH (München)

Ärger mit Kreditdienstleistungen der CF

Ich habe bei Roller einige Möbel gekauft. der Betrag war nicht wirklich hoch ca. 2500€ und ich hätte ihn auch so zahlen können aber Ich dachte mir, ich mache mal was gutes und finanzieren es durch die Angebotene Bank von Roller, der Commerfinanz.

Die Finanzierungszinsen waren so hoch das ich lachend abgelehnt habe und die Mitarbeiterin hat mir dann denn Vorschlag gemacht eine Kreditkarte zunehmen wo der Betrag monatlich abgebucht werden kann. Diese Art wäre Zins und Kostenfrei. Das hat mir gefallen und ich sagte zu. Zu allen Punkten wie Versicherungen etc. habe ich deutlich nein gesagt. Ich habe auch angemerkt das ich das bei einer Summe die ich hätte auch barzahlen können, logischer weise keinerlei Versicherungen brauche. Die Mitarbeiterin von Roller sagte ok und hat alles mit nein markiert.

Dann nach Erhalt der Kreditkarte und den ersten Abbuchungen habe ich mir mal das ganze online angesehen. OHHH schrecklich. Es werden monatlich summen für irgendwelche Versicherungen abgebucht die höher sind als die Summe die eingezogen wird. Ich habe mir denn Vertrag nochmal angesehen, alles ist mit Nein markiert und nicht wirklich verständlich. Nachdem ich gefühlt 100 mal dort angerufen habe und mehrere Stunden in Warteschleifen rum hing, bekam ich einen Mitarbeiter der CF an das Telefon. Ich habe der Person die Sachlage erklärt und gefragt was das sein soll. Aussage war, ich zitiere „ sie müssen zu irgendeinem Punkt ja gesagt haben und lesen sie sich mal ihren Vertrag richtig durch (sehr belächelnder Ton) ich weiß nicht was das ist und kündigen geht jetzt auch nicht mehr. Wir können da nichts machen gehen sie zu Roller“ echt lustig muss ich sagen. Also Vorsicht mit solchen Unternehmen, ich werde jetzt alles schön auf das Konto einzahlen damit ich nie wieder mit diesem Unternehmen was zu tun habe. Nehmen sie sich Kredite oder Kreditkarten immer von Unternehmen wo die Verträge verständlich sind und wo man auch ans Telefon geht. Alle Punkte auf meinen Vertrag sind mit nein markiert, trotzdem wurde ich komplett verarxxxt und kann diese dubiose Versicherung bezahlen. Keine Empfehlung für CF

Meine Forderung an Commerz Finanz GmbH: Klare Vereinbarungen und Kundenservice. Man muss die Kunden nicht immer veräppeln, oder?

11.05.2017 | 16:11
Ich hätte die zuständige Mitarbeiterin im Roller-Markt aufgesucht und um eine Erklärung gebeten. Diese hat ja den Vertrag vermittelt und hat vielleicht einen direkten Kontakt zur Bank.