Durch uhlig-resonance.com gelöste Beschwerde. | 160 Views | 27.06.2017 | 14:52 Uhr
geschrieben von Joachim Schw

uhlig-resonance.com (Dresden)

Unseriöser Geschäftsbetrieb

Hier meldet sich ein weiterer Geschädigter des obskuren M. U. bzw. der Uhlig Resonance.

Die am 26.02.17 bestellte und mittels Vorkasse bezahlte Ware wurde trotz entsprechender Zusage bis dato nicht geliefert und auch der Kaufpreis nicht zurück gezahlt. Bereits am 30.03.17 wurde bei der Polizeidirektion Dresden eine Betrugsanzeige von mir erstattet.

Unsere Justiz ist offenbar völlig überlastet, um solche Machenschaften wie die des M. U. zeitnah zu unterbinden und auch entsprechend zu bestrafen.

Natürlich macht der Typ also munter weiter und betreibt an derselben Adresse einen neuen bzw. weiteren Shop (bioladen-cossebaude.de).

Aufgrund der Vielzahl negativer Erfahrungsberichte in diversen Foren ist m. E. völlig klar, dass hinter dem angeblichen Geschäftsbetrieb nur Betrugsabsichten stecken.

Meine Forderung an uhlig-resonance.com: 28,62

16.07.2017 | 20:40
von Joachim Schw gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langen 132 Tagen (gerechnet vom Bestelltag 26.02.2017 bis Versandtag 07.07.2017) hat sich Uhlig Resonance nunmehr herabgelassen, meine bestellte und per Vorkasse bezahlte Ware endlich zu liefern.
Dies ist vermutlich einzig und alleine darauf zurück zu führen, dass ich am 30.03.2017 einen Strafantrag bei der Onlinewache der Polizei Sachsen gestellt habe.
Aus meiner Sicht kann ich nur jedem Betroffenen raten, ebenfalls diesen Schritt zu tun, um vielleicht letztendlich doch noch Ware zu erhalten oder falls dies nicht eintritt, dafür zu sorgen, dass der Geschäftsinhaber von der Justiz zur Rechenschaft gezogen wird.