Durch DHL gelöste Beschwerde. | 377 Views | 19.05.2017 | 16:02 Uhr
geschrieben von Andreas Bodonge

DHL (Bonn)

Paketkasten konnte erneut nicht geöffnet werden

Bestell-/Kundennummer: Paketkasten-ID 1154710004

Seit dem ersten Tag (November 2015) immer wieder die gleichen Probleme.

Leider kam es schon wieder vor, dass unser Paketkasten vom DHL-Kurier nicht geöffnet werden konnte, weshalb die Sendung erneut beim Nachbarn abgegeben wurde. Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, dass Sendungen beim Nachbarn abgegeben werden. Allerdings bin ich nicht damit einverstanden, dass regelmäßig der Paketkasten nicht so funktioniert, zumal nun schon mehrfach das Schloss gewechselt wurde.

Dieser Zustand ist so einfach nicht mehr tragbar, deshalb fordere ich nun endgültig die sofortige Kündigung des Vertrages und die umgehende Abholung des Paketkastens. Ich bin nicht mehr länger gewillt, dies zu dulden, denn auch wenn es keine hohen monatlichen Gebühren sind, die ich hierfür zahle, ist es doch eine unnötige Ausgabe, da alleine innerhalb DIESES Jahres bereits 17 Mal Sendungen nicht in den Paketkasten gelegt werden konnten, da dieser sich nicht hat öffnen lassen.

Ich habe den Paketkasten nun seit Ende November 2015 und schon seit den ersten Tagen gibt es immer wieder Probleme, wegen denen ich mich bereits sehr oft sowohl per E-Mail als auch telefonisch bei Ihnen beschwert hatte. Insgesamt drei Mal wurde das Schloss gewechselt. Trotzdem gibt es ein und dieselben Probleme immer wieder. Jetzt habe ich endgültig die Nase voll davon und fordere eine Kündigung. Ich bin nicht mehr bereit, die vollen 36 Monate Vertragslaufzeit einzuhalten, denn die versprochene Leistung wird leider nicht erfüllt.

Meine Forderung an DHL: Vorzeitige Kündigung mit sofortiger Wirkung.

26.05.2017 | 16:15
Warte noch immer auf Bearbeitung und Bestätigung der Sonderkündigung

26.05.2017 | 16:15

09.06.2017 | 17:21
von Andreas Bodonge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt zwar eine Nachricht, man wolle sich drum kümmern, jedoch hat sich bis heute niemand mehr bei mir gemeldet.

30.06.2017 | 18:05
von Andreas Bodonge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich nun rund eineinhalb Jahre immer wieder mich beschwert hatte, würde meine fristlose Kündigung vor Vertragsende endlich akzeptiert und der Paketkasten wieder abgeholt. Schade, dass erst so viel Ärger nötig war, bis das Problem endlich mal erkannt wurde.