338 Views | 26.05.2017 | 19:02 Uhr
geschrieben von Michael Steger

Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) (Stuttgart)

Busfahrer läst rund 20 bis 25 Fahrgäste stehen.

Am 21.05.2017 war ich auf dem Weg nach Hause. Die S3 kam mit ein par Min. Verspätung in Echterdingen an, die Verspätung war durch das zu dem Zeitpunkt beendete Fußballspiel entstanden. Als ich oben bei den Bushaltestellen ankam stand der Bus der Linie 77 bereits da, ich wusste natürlich das dieser um 19:15 Uhr regulär abfährt als ich dort war. Ich hatte die Straße des Busbahnhofs ungefähr zur hälfte überquert und sehe vor mir, wie gerade eine Gruppe von Leuten hinten um den Bus nach vorne zur Tür des Fahrers wolten, genau wie ich. In diesem Moment fuhr der Bus an, bis zur Ampel vor. Das ist eine Strecke von etwa 3 Meter. Ich stand dan direkt vor der Tür um mich herum 20 bis 25 Fahrgäste, der Busfahrer schaute uns nur dumm an und machte die Türe nicht auf. Ich rief dem Fahrer durch die geschlossene Tür zu, das die S-Bahn verspätung hatte, was auch alle personen um mich herum hörten. Der Fahrer zuckte nur mit den Schultern und hob seine Hände, dan wurde die Ampel grün und er fuhr ab. Es war dem Busfahrer sichtlich vollkommen sch. egal. Es war die pure Arroganz die einem da entgegen gebracht wurde, ich bin fassungslos über ein solch derartig asoziales Verhalten. Und dafür gebe ich über 112€ im Monat aus. Was noch dazu kommt ist der Fakt das, dass Verhalten nicht nur Arrogant und asozial ist, es war der SSB gegenüber Destruktiv, schlieslich hat es die SSB ihrem Mitarbeiter nun zu verdanken, das, dass hübsche Sümmchen das bei solch einer Anzahl von Personen zusammen gekommen wäre, nicht in die Kasse der SSB geflossen ist.

Ich möchte hier auch noch kurz erwähnen, dass ich so einen Vorfall schon einmal erlebt habe. Da war es die Linie 75 in Filderstadt Bernhausen. Es war der letzte Bus an dem Abend und die S-Bahn hatte auch hier Verspätung. Zu allem Überfluss fuhr die (Busfahrerin) auch noch ein einhalb Minuten zu früh ab. Da war ich übrigens auch nicht aleine. Sie meinte nur "ja selber schuld wenn ihr nicht rechzeitig kommt". Das die S-Bahn Verspätung hatte, hat die Fahrerin auch nicht interessiert. So war ich dann gezwungen von Bernhausen nach Harthausen zu laufen, über Äcker ohne jegliche Beleuchtung auser das Licht von meinem Handy. Rund 2 Stunden habe ich dafür gebraucht.

Fazit: Mein Vertrauen gegenüber den Busbetrieben der SSB ist da hin.

Ich empfehle dem Konzern SSB solche Mitarbeiter fristlos zu kündigen, da diese dem Konzern nur schaden zu fügen und ein schlechtes Image geben.

Meine Forderung an Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB): Solche Busfahrer zur Verantwortung ziehen und fristlos entlassen!

Stuttgarter Straßenbahnen...: Ein- und Ausstieg Landhaustr. zum Ostendplatz
Stuttgarter Straßenbahnen...: Mehreren Fahrgästen war es danach schlecht