Durch Wüstenrot Bausparkasse gelöste Beschwerde. | 684 Views | 22.05.2017 | 21:39 Uhr
geschrieben von Till H.

Wüstenrot Bausparkasse AG (Ludwigsburg)

Ohne beglaubigte Unterschrift keine Auszahlung

Wüstenrotbausparkasse hatte mich angeschrieben, dass mein Bausparer im Juli 2017 ueberspart sei und somit ausgezahlt werden muss. Ich sollte eine Unterschrift leisten und meine Kontoverbindung angeben. gemacht. getan. Schon nach 3 Wochen bekam ich ein Schreiben mit dem Inhalt: Meine Unterschrift stimme nicht mit der von WR vorliegenden ueberein. Ich rief WR an und erklaerte, dass ich derzeit und fuer mehrer Monate nicht in Deutschland sei und die WR Überweisung ja an mein Konto gehen wuerde welches ja auch WR bekannt sei. das geht nicht sagte WR. ..der Gegenvorschlag. man schlug vor nach Deutschland zu fliegen und hier meine Unterschrift bei einem WR Buero zu verfizieren. Oder alternativ koennte ich auch meine Unterschrift bei einer deutschen Post verfizieren. die sind in Kanada aber nicht so häufig zu finden. Ich erklaerte dass eine Verfizierung eines deutschen Dokuments in Kanada nicht möglich ist da die bestaetigende Person das Dokument nicht lesen kann. Die nächste deutsche Botschaft/Konsulat ist mehrere 100 km entfernt. Ich habe jetzt nochmals die Unterlagen an WR geschickt mit einer (meiner letzten) beglaubigten Kopie meine Passes. .. und was kam von WR: erneut das stupide Standardschreiben. ..Meine Unterschrift passt nicht mit der Ihnen vorliegenden ueberein. .Wirklich enttäuschend WR verfiziert wie noch vor 100 Jahren, indes hat sich die Welt doch leicht veraendert und bei modernen Unternehmen kann man schon seit Jahren sich per skype und Facetime verfiziren. ach uebrigens WR hatte noch gemeint falls ich keine beglaubigte Unterschrift seitens WR Berater oder deutschner Post hinbekommen so wuerden sie einfach mein Geld zinslos behalten! Danke Wüstenrot!

Meine Forderung an Wüstenrot Bausparkasse AG: Meine Unterschrift akteptieren

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
19.06.2017 | 10:22
Firmen-Antwort von: Wüstenrot Bausparkasse AG
Abteilung: Vertrieb

Hallo,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir - im Sinne unserer Kunden - hohe Sicherheitsstandards anwenden. Dazu gehört auch die eindeutige Legitimation durch eine verifizierte Unterschrift.

22.05.2017 | 22:08
von MarcelB | Regelverstoß melden
Wirklich ernst gemeinte Beschwerde?
Als sie den Vertrag abgeschlossen haben sind auch für Sie Pflichten entstanden. Das sie derzeit im Ausland sind und Ihre Pflicht nicht erfüllen können und wollen ist ihre Entscheidung und daher auch ganz alleine ihr Problem.

29.05.2017 | 22:13
von Till H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.06.2017 | 13:24
von Till H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer kein Kontakt

13.07.2017 | 14:06
von Till H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur durch persönlichen Termin und ohne jegliche vernünftige Vorgehensweise von Wüstenrot.