566 Views | 24.05.2017 | 07:45 Uhr
geschrieben von Marko Kirsch

eBay (Kleinmachnow)

EBay Kleinanzeigen-der miserable Anzeigenmarkt

Bestell-/Kundennummer: Pfennigfuchser2017@t-online.de

Vor einiger Zeit hatte ich einen Account bei eBay Kleinanzeigen.

Hierrüber hatte ich ab und an auch inseriert und Sachen zum Verkauf eingestellt.

Verwundert war ich jedoch, als vor einiger Zeit immer öfter Anzeigen (Inserate) gelöscht wurden von eBay.

Auch ist es so, dass mittlerweile mein Account gesperrt wurde von eBay.

Die Löschung-Sperrung meines Accounts geschah erstmal ohne eine entsprechende Mitteilung.

Dies habe ich nur bemerkt, als ich mich einloggen wollte.

Aber auch trotz mehrfacher Nachfrage und E-Mails an den Support hatte man bislang nicht reagiert bzw. mir mitgeteilt, was denn eigentlich das Problem ist und wieso mein Account gesperrt wurde.

Dies ist mir unerklärlich.

Zudem muss ich auch sagen, dass es kein guter Service ist, wenn man auch auf keine Nachricht und auf keine Nachfragen reagiert.

Ich bitte daher meinen Account wieder zu aktivieren, oder mir zumindest mal den Grund zu nennen und zu erklären, warum dies denn so ist.

Meine Forderung an eBay: Account zu aktivieren o. zumindest Grund nennen.

24.05.2017 | 11:30
Machen Sie doch einfach einen neuen Account auf wenn Sie unbedingt bei eBay-Kleinanzeigen weiter anbieten wollen.

24.05.2017 | 14:30
von Marko Kirsch | Regelverstoß melden
Danke für den Kommentar, aber mir wäre schon wichtig zu klären, wo denn das Problem liegt. Denn mir ist kein Fehler bewusst und wenn man mich diesbezüglich nicht aufklärt, kann ich ja nicht wissen, was denn der Grund letztendlich war, der zur Sperrung geführt hatte.

13.06.2017 | 17:03
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Warum sind Sie nur so "störrisch-stur? "

Bei eBay werden Sie in Sachen Transparenz bzw. einmal gefällten Entscheidungen seitens der Plattformbetreiber stets ins Leere laufen.

Reclaboxler-7460335 hat Ihnen doch bereits den (auf eBay) einzig richtigen Weg gewiesen.

Falls Sie über mehrere Computer / Notebooks verfügen, melden Sie sich klugerweise mit einem neuen Account und - damit verbunden, mit einer anderen, neuen Mac-Adresse an.

MAC: = Media-Access-Control) --
dient zur eindeutigen Erkennung einer Computer-Hardware