327 Views | 24.05.2017 | 08:29 Uhr
geschrieben von Peter Satpeter

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Baumaßnahmen

Termin verpasst.

Mit den Bauarbeiten Rhinstrasse fährt Trampelpfad 17 und 27 nur bis Blockdammweg. Und dann kommt der Anschluss ab Herzbergerstrasse wieder zum Einsatz doppelt soviel Fahrer. Bus des Ersatzverkehrs steht im Stau. Warum fährt die 27 und 17 nicht gleich wie die 21 und weiter zur Rhinstrasse? Bei jedem Bauvorhaben werden die gleichen Fehler gemacht. Alternativ kann man die 27 gleich weiter nach Weissensee fahren lassen. Wer auf dem Abschnitt Karlshorst Allee der Kosmonauten muss, bleibt nur der Ersatzverkehr. Alternative kann man die 21 auch anders fahren lassen, alle zehn Minuten einmal nach Lichtenberg und dann über Rhinstrasse nach Weissensee. Das dauert noch mindestens zehn Jahre, erst muss mal der Flughafen fertig werden, bevor man so einen komplizierten Gedanken aufnehmen kann. Übrigens den Vorschlag habe ich schon vor circa 20 Jahren gemacht. Mit kleinem Erfolg, die 27 fährt nach Weissensee über beschallen.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Änderungen der Streckenführung.

31.05.2017 | 15:51
von Peter Satpeter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wird sich vielleicht auch nichts ändern, dann bricht bestimmt der Verwaltungsapperat zusammen, da man ja kosten ersparen würde und wohin dann mit dem eingesparten.

14.06.2017 | 18:58
von Peter Satpeter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt ist die bauphase beendet. Die nächste Baumaßnahme kommt garantiert und dann gibt es den selben morks. Man will nur sein Ding durchziehen, alles andere ist schon immer so und bleibt auch so. traurig.

05.07.2017 | 22:35
von Peter Satpeter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent