1746 Views | 14.10.2009 | 23:42 Uhr
geschrieben von Thomas Geil

Geheimshop.de (Nuernberg)

Keine Rückerstattung des Kaufpreises

Ich habe am 12.07.2009 beim Geheimshop einen Mini Kühlschrank zum Preis von 49,90 Euro (zzgl. 4,90 Euro Versandkosten) bestellt. Am 18.07.2009 habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Kühlschrank auf eigene Kosten zurückgeschickt. Mit beiliegendem Brief habe ich meine Bankverbindung für die Rücküberweisung angegeben. Seitdem warte ich auf die Rücküberweisung des Kaufpreises. Rechnungsnummer: 397862; Kundennummer: 104884307

E-Mail vom Geheimshop am 27.07.: Wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Das Geld sollte Ihnen innerhalb der nächsten drei Tage gutgeschrieben werden.

E-Mail vom Geheimshop am 03.08.: Das Geld ist bereits angewiesen und wird in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto eintreffen.

Meine E-Mail vom 09.08.: Das Geld ist immer noch nicht da. Bankverbindung angegeben.

E-Mail vom Geheimshop am 09.08.: Ein Support Mitarbeiter wird sich um ihr Anliegen kümmern; Support-Nr.: AB#402673.

E-Mail vom Geheimshopam 10.08. Wir haben einen Geldausgang von 54,80 am 03.08.

Meine E-Mail vom 11.08.: Zwischen dem 03.08. und heute (11.08.) keinerlei Geldeingang auf meinem Konto. Nochmals Bankverbindung angegeben.

E-Mail vom Geheimshop vom 13.08.: Das Geld ist bereits angewiesen und wird in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto eintreffen. [Das hatten wir doch schon mal!]

Meine E-Mail vom 21.08. 1. Mahnung; Zahlungsverzug angemahnt; mit gerichtlichem Mahnverfahren und Rechtsschutzversicherung gedroht.

Seitdem kein Geld und keine Reaktion vom Geheimshop.

Meine Forderung an Geheimshop.de: Rückerstatung von Kaufpreis + Versandkosten

22.10.2009 | 16:53
von Thomas Geil noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion und keine Rückerstattung erhalten.

30.10.2009 | 18:21
von D. | Regelverstoß melden
Kann ich nur bestätigen.

Geheimshop lieferte einen Artikel, den ich nicht bestellt hatte. Bezahlung per Vorkasse. Ein Austauschversuch scheiterte, dann gab man als Grund für Nichtlieferung an, daß man vom Zulieferer des Artikels getäuscht wurde und gegen Rücksendung des Artikels entsprechend den Betrag zurücküberweisen würde.

Das ist der Status seit einigen Wochen. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen. Komischerweise sind alle Mitarbeiter krank oder mit irgendwas wichtigerem beschäftigt. Auf eMails reagiert man nicht.

05.11.2009 | 21:05
von Thomas Geil noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion und kein Geld.

30.11.2009 | 20:13
von Thomas Geil noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion und kein Geld. Hat jemand Erfahrung mit dem Online Mahnantrag?

02.12.2009 | 14:38
von T. F. | Regelverstoß melden
Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Geheimshop gemacht. Kaufpreis wurde zwar nach langer Wartezeit und mehrfacher Erinnerung zurücküberwiesen. Das vorgelegte Porto (da Herr Mayer vom Geheimshop unfreie Retouren ablehnt, was er nicht darf) jedoch trotz mehrfachem Nachfragen nicht.

25.04.2010 | 11:35
von D. M. | Regelverstoß melden
Vor ca. einem Jahr habe ich mal was da mit Vorkasse bestellt, aber nie die Kontodaten erhalten, daher dachte ich, die Bestellung sei nicht angekommen und habe auch nicht weiter insistiert (hatte ja auch noch nichts bezahlt).

Jetzt schickt mir Herr Mayer auf einmal Mahnungen (nach einem Jahr) und droht mit Inkassounternehmen, dabei habe ich damals überhaupt nichts erhalten - keine Bestätigung, keine Überweisungsadresse und erst recht keine Lieferung (aber sollte ja eh Vorkasse sein).

Ich finde das extremst unseriös! In der Rechnung ist das Bestelldatum auch nicht aufgeführt. Ich frage mich wirklich, wie die auf einmal auf mich kommen? Nach einem Jahr?

Jedenfalls habe ich mit der Verbraucherschutzzentrale gedroht und werde diese Drohung auch wahrmachen, wenn ich weiterhin solche E-Mails von diesem Laden erhalte.

11.05.2010 | 21:31
von Tutnichts Zursache | Regelverstoß melden
Habe auch bei Geheimshop bestellt. Wählte zuerst "auf Rechnung bezahlen", worauf ich eine E-mail von Herrn Mayer bekommen habe, dass dies nicht möglich ist, da ich Neukunde bin. Also wählte ich "Vorkasse" aus! Durch einen Zufall wurde ich kurz nach meiner Bestellung von einer Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass es im Internet sehr schlechte Bewertungen über den Geheimshop gibt.
Wurde misstrauisch und stornierte mein Bestellung per E-Mail kurz später (ein Tag oder weniger). Bekam von Herrn Mayer eine Bestätigungsmail, dass Bestellung storniert ist.
JETZT DER HAMMER: GESTERN BEKAM ICH POST VON EINEM INKASSO-UNTERNEHMEN! Mir wird vorgeworfen, die Ware (die ich selbstverständlich nie erhalten habe) nicht bezahlt zu haben. Komisch ist ja, dass ich Ware erhalten haben soll, die nicht bezahlt wurde. WIE, wenn ich diese doch nur per "Vorkasse" bekommen hätte können? Und WIESO, wenn ich doch die Bestellung storniert habe. Gottseidank, habe ich den E-mail-Schriftverkehr komplett abgespeichert und werde dies jetzt an meinen Anwalt weitergeben. FINGER WEG VON GEHEIMSHOP!

11.05.2010 | 23:42
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey Tutnichts Zursache.
Ich glaube, Sie begehen einen großen Fehler, wenn Sie dem Inkassobüro antworten. Denn dann geht die Mahnflut erst richtig los.
Wäre noch interessant, zu wissen, um welchen Forderungsbetrag es sich handelt.

31.12.2011 | 18:15
von Feuerhahn Phoenixx | Regelverstoß melden
Hallo, "Geheimshop-Bewerter"! Bin ich froh, dass Ihr Eure Erfahrungen hier publik gemacht habt! Ich wollte heute Einen Katzenkratzbaum und einen elektrischen Eiskratzer bestellen. paypal ging aus welchen Gründen auch immer, nicht als Zahlungsart, obwohl angeboten. Vorauskasse bin ich stirkt dagegen, noch dazu, wenn man eine Firma nicht kennt. Kreditkarte habe ich keine. Da ich sicher bin, dass das Universum uns Omen gibt, habe ich im Internet mal recherchiert und siehe da, eine einzige gute Bewertung, evtl. sogar von einem Freund des Firmeninhabers von Geheimshop. Ansonsten lauter Warnungen! Dank Eurer Bewertungen lasse ich jetzt lieber die Finger davon weg. Danke nochmal und Euch allen ein gutes neues Jahr!