575 Views | 31.05.2017 | 10:26 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

Beschwerde über uns (Kundensupport), bitte an uns richten

Nachdem ich nun in den letzten zwei Wochen mehrmals mit dem Kundensupport-Kontakt gehabt habe und mir nicht wirklich jemand weiter helfen konnte/wollte mit meinem Problem, so schrieb ich an den Kundensupport eine weitere E-Mail mit dem folgenden Inhalt:

Ich hätte gerne eine E-Mail-Adresse von jemanden, der über dem Kundensupport sitzt. Würde dem oder der jenigen meine Beschwerde über den Kundensupport vortragen.

Werde dabei sachlich bleiben und meinen Fall nur knapp benennen, damit klar ist, was mich an dem Fall verärgert und was am Kundensupport "eventuell" noch optimiert werden könnte. Wie Sie im Kundensupport gerne selber sagen: Jeder darf eine eigene Meinung haben und diese auch äußern.

Als Antwort erhielt ich Folgendes:

Leider gibt es dafür keine E-Mail Adresse. Sie können Ihre Beschwerde gerne an uns vortragen.

Weitere Kommentare sind an dieser Stelle wohl nicht nötig.

Meine Forderung an eBay: E-Mail-Adresse von jemanden, der über dem Kundensupport sitzt.

06.06.2017 | 09:09
von Eduard H. | Regelverstoß melden
Guten Morgen.

Ich hätte zwar gerne Kommentare gesehen, die sich mit dem Problem beim Kundenservice etwas auseinandersetzen, aber Ihr Kommentar, der nur darauf abzielt Imagepflege für eBay zu betreiben ist auch ein Anfang.

So sehe ich zumindest, dass einer bei EBay bemüht ist, seine Arbeit zu tun. Auch wenn diese bedeutet, die Meinung der anderen zu manipulieren.

Jetzt zu Ihrem Kommentar:
Ich erwarte nicht, dass jeder Supportmitarbeiter eine eigene Email-Adresse hat. Das habe ich auch nirgendwo geschrieben.
Des Weiteren erwarte ich nicht, das mir innerhalb kürzester Zeit auf meine Anfrage reagiert wird, wenn aber innerhalb von einer Woche auf meine Mail nicht reagiert wird und ich eine zweite Mail schreiben muss, dann ist es keine gute Leistung vom Support. Da werden Sie mir doch wohl zustimmen, nehme ich an, oder?

Beschwerde bei denen abgeben, über die man sich beschwert? Ist es Ihr ernst?
Ich dachte vor allem Sie, der sich mit dem Thema Beschwerden und Imagepflege von eBay auseinandersetzt, sollte nachvollziehen können, dass so etwas keinen Sinn macht.

22.06.2017 | 16:01
von D. Altenkirch | Regelverstoß melden
Ja natürlich macht das Sinn: so können Sie weiter selbstherrlich entscheiden was Sie gerade für richtig halten. Stelle sich mal einer vor, da säßen Leute die rechtskonform Ahnung von dem hätten was Sie tun. Wer soll denn das bezahlen?