182 Views | 19.06.2017 | 12:05 Uhr
geschrieben von Christine Hahn

M-net Telekommunikations GmbH (München)

Umzug - eigenmächtige Vertragsverlängerung durch MNet

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer N500945742

Wo bleibt der Kundenservice? 3 Mitarbeiter (Kundenservice/Shop) - 3 verschiedene Aussagen! Und MNet dreht die Sache so, dass der Kunde blechen darf, ohne Leistung erhalten zu haben!

Dokumentiert wird bei MNet auch nur das, was dem Anbieter passt - Kundenserviceanrufe werden nicht dokumentiert, vor allem nicht ein gewisses Telefonat im Dezember 2016.
Seit Monaten keine Leistung mehr erhalten (genauer: seit 31.12.2016), aber MNet bucht fleißig weiter ab, hat sogar den Vertrag verlängert (laut mündlicher Aussage vom "Kundenservice") bis 2018. Fritzbox aus altem Vertrag im Januar 2017 zurückgeschickt, mit Kopie der Ummeldebescheinigung - angeblich nicht angekommen, welch ein Saustall im Logistikzentrum. Ebenso ist die alte Festnetznummer nicht mehr geschaltet - also keine Leistung mehr seit Anfang Januar 2017.
Fraglich ist auch, wie MNet das Kundenportal manipuliert:
Kann durch Screenshot mit Datum nachweisen:
Erst Vertragsbeginn 19.02.2018 und Vertragsende 19.02.2018!
dann Vertragsbeginn 19.02.2018 und Vertragsende 11.05.2017!
angeblich "SYSTEMFEHLER", dann von MNet geändert in
Vertragsbeginn 20.02.2015 Vertragsende 11.05.2017
Einsicht in Kundendaten jetzt unmöglich gemacht von MNet - haben die Angst, ich könnte etwas verändern?

Vor Jahren war MNEt noch kundenfreundlich, die Mitarbeiter am Servicetelefon echt bemüht und freundlich - aber scheinbar, je größer MNet wird, umso kundenfeindlicher wird man! Ich sehe das als Abzocken, wenn keine Leistung geliefert wird, aber fleißig weiter abgebucht wird.

Genauer:

Anfang Dezember 2016 im Erlanger MNet-Shop die Sonderkündigung wegen Umzug nach Amberg unterschrieben (alter Vertrag 50 MBit/s, in Amberg nur 18 MBit/s verfügbar, daher Sonderkündigungsrecht). Der Mitarbeiter im Shop bestätigte mir, dass mein Vertrag dann zum 19.02.2017 beendet werde.
Kurz darauf wurde meine Mutter an meiner Heimatadresse in Freising von MNet angerufen und es wurde nachgefragt, warum ich gekündigt hätte. Nach der Aussage meiner Mutter, dass ich am 31.12.2016 nach Amberg umziehe, wurde dann sogar bestätigt, dass mein Vertrag sogar zum 31.12.2016 gekündigt sei! WOW! Das wäre ja ein SUPER SERVICE!

Auf das Schreiben von MNet Anfang Januar wurde dann die Fritzbox mit einer Kopie meiner Ummeldebestätigung (Einwohnermeldeamt Amberg) zurückgeschickt.

Für mich war die Sache damit erledigt.

Seit 31.12.2016 nahm ich keinerlei Leistung von MNet mehr in Anspruch!

Meine damalige Rufnummer in Erlangen ist auch seit dieser Zeit nicht mehr geschaltet, ebenso kann ich keine Mails mehr über die alte MNet-mailadresse senden.

Das zeigt doch auch eindeutig, dass der Vertrag seit 31.12.2016 nicht mehr läuft.

Wenn weder das Gespräch von Dezember 2016 noch meine Rücksendung der Fritzbox im Januar 2017 in der Datenbank eingepflegt wurde, so ist das nicht mein Problem, sondern zeugt von schlechter Organisation bei MNet.

Übrigens: Trotz Widerspruch und Rücknahme der Lastschrift-Einzugsermächtigung bucht MNet fleißig weiter ab!

Meine Forderung an M-net Telekommunikations GmbH: Vertragsende (kulanterweise meinerseits) zum 31.03.2017, da Sonderkündigung bei MNet am 08.12.2016 eingegangen ist.

20.06.2017 | 16:59
von Christine Hahn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fakt ist immer noch, dass die Fritzbox mit der Ummeldebescheinigung irgendwo verramscht wurde und MNet für diese 3 1/2 Jahre alte Fritzbox noch über 100 Euro von mir fordert! Dafür bekommt man im Handel eine wesentlich bessere, leistungsfähigere neue Fritzbox!
Aufgrund dieser Kunden"Freundlichkeit" haben jetzt meine Eltern auch MNet gekündigt! (Waren seit über 10 Jahren dort, aber so etwas muss man sich nicht bieten lassen). Andere Anbieter haben inzwischen besseren Service und sind preislich ziemlich gleich wie MNet.

27.06.2017 | 22:40
von Christine Hahn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bzgl. Des Kündigungstermins hat MNet endlich eingesehen, dass die Sonderkündigung vom 8.12.16 gültig ist. Nun verlangen sie nur noch über 100 Euro für eine bereits zurückgeschickte Fritzbox! Diese ist fast 4 Jahre alt und soll noch über 100 Euro kosten - und ist irgendwo in dem großen Logistikunternehmen, in das mehrere Telefonanbieter ihre Hardware zurückschicken lassen verschwunden.
Ich verlange, dass die Forderung, die Fritzbox zu zahlen, zurückgenommen wird!

14.07.2017 | 16:45
von Christine Hahn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MNet stellt sich stur, anstatt die Fritzbox im Logistikunternehmen zu suchen, wird das einfach dem ehemaligen Kunden berechnet - ist wohl einfacher