621 Views | 06.06.2017 | 11:16 Uhr
geschrieben von Naiara Greco

First Umzugslogistik (Köln)

Unseriös, verspätet, etc. Auf keinesfalls weiterzuempfehlen

Wir hatten einen Umzug von Hagen nach Marbella in Auftrag gegeben. Die Umzugskartons wurden schon verspätet angeliefert. Die erste Rechnung sollte vor Abholung beglichen werden. Die zweite vor Anlieferung. Wir haben diese an einem Mittwoch gegen Mittag erhalten und das Geld sollte bis Freitag auf deren Konto sein. Falls nicht, würden unsere Sachen an dem darauffolgenden Montag nicht angeliefert. Rechnung wurde bezahlt, aber das Geld war Freitag noch nicht auf deren Konto. Die Bestätigung der Überweisung wurde von First nicht akzeptiert. Hinterher kam raus, dass unsere Sachen an dem Montag der eigentlich vereinbarten Anlieferung immer noch in Köln waren. Zu den bereits 2500 Euro wurden weitere 3000 Euro für einen Sondertransport überwiesen. Es kam nur ein Fahrer zur Entladung, obwohl wir diese eigentlich bezahlt hatten. Einige Sachen waren beschäftigt (u. a. Kratzer und Macken am Auto).

Zusätzlich kam dann noch ein Strafzettel aus Deutschland wegen überhöhter Geschwindigkeit, als unser Auto von denen von Hagen nach Köln gefahren wurde.

Auf meine E-Mails bekomme ich keine Antwort. Herr L. legt auf, wenn man am Telefon etwas ernster wird.

Unseriös, absolut nicht kundenorientiert und die reinste Veräpplung.

Egal wie günstig diese Firma gegenüber anderen Anbietern ist, bitte nehmt lieber eine teurere.

Meine Forderung an First Umzugslogistik: Entschädigung für beschädigte Sachen.

29.07.2017 | 11:46
von Michael Baudendistel | Regelverstoß melden
Ja es ist eine riesen Sauerei, uns wurde für einen Fahrzeugtransport von Portugal nach Deutschland reichlich abgenommen. Dann bietet der [...] auch noch Treuhand an, sprich das Geld FÜR DAS AUTO WIRD IN BAR AN DEN VERKÄUFER AUSGEZAHLT BEI Abholung. Und was ist in den letzten 45 Tagen passiert? Nix, kein Auto abgeholt und auch das Geld ist wech, reden von 9200,-- €
Haben uns mit weiteren Geschädigten zusammengetan um dem das Handwerk zu legen. Wer also noch Forderungen an den Lübke hat, gerne melden.
Auf jeden Fall eine Anzeige machen.!
Grüße

First Umzugslogistik: Wo ist mein Auto