587 Views | 09.06.2017 | 16:03 Uhr
geschrieben von Uwe Schiebeck

Media Markt (Ingolstadt)

Fisheye für Nikon hätte ich gern gekauft

Bestell-/Kundennummer: FISHEYE 8mm/4.0 für Nikon DX

KUNDENIGNORANZ UND GLEICHGÜLTIGKEIT DER VERKÄUFER SIND OFT EIN GRUND, DASS KUNDEN GERNE EINEN ARTIKEL GEKAUFT HÄTTEN, DANN ABER SAUER DAS HAUS VERLASSEN, WEIL SIE EINFACH VOM VERKAUFSPERSONAL NICHT BEACHTET WERDEN.

Und das, obwohl mich der Verkäufer schon eine Weile beobachtet hat, ja er holte sogar selbst aus der Nachbarvitrine eine Videokamera und schaute mich direkt an. Aber das war´s auch schon, ab mit dem schönen Spielzeug zu seinem Kollegen und dann rundherum die Welt im Vedeokamerarausch vergessen. Natürlich habe ich mein Objektiv nicht bekommen, obgleich ich es gern gehabt hätte. Als Fachverkäufer sollte auf die Kunden zugegangen und nicht abgewartet werden, bis der Kunde kommt. Verkaufen geht anders, da sollte man kundenorientiert und und kommunikativ sein. Na, vieleicht sollte ich doch ein paar Euro mehr investieren und mich vom Multimediadiscounter abwenden. Es gibt ja immer noch Fachverkaufsstellen für Fotozubehör. Na dann tschüs, ich kauf ab jatzt da, wo es in der Hauptsache Spaß hat.

Meine Forderung an Media Markt: Schulung des Verkaufspersonals.

09.06.2017 | 20:07
Pedro Leum, seit heute angemeldet: Es geht bestimmt auch in einem freundlichen Ton. Ausserdem möchten auch Sie sicher gerne von fremden Personen gesiezt werden. Sie müssen hier niemanden duzen.
Zur Beschwerde:
Mir geht es oft so. Wenn man nur etwas rumstöbern möchte, fragt ein Verkäufer, ob er helfen kann. Sucht man wirklich was bestimmtes und braucht Beratung, wird man ignoriert. Ich frage dann freundlich nach, ob man vielleicht Zeit für mich hat. Klappt immer.

15.06.2017 | 12:59
Ach Pedro, ich wusste ja nicht, dass das Ihr freundlicher Umgangston ist. Dann entschuldige ich mich natürlich für meine Aussage. Ich bin schon ganz gespannt, wenn Sie mal richtig unfreundlich werden.

30.06.2017 | 16:34
von Uwe Schiebeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also die Hoffnung, dass diese Beschwerde gelöst wird, hatte ich von Anfang an nicht, daran geglaubt, dass es jemand liest schon. Ein Fünkchen Hoffnung war da aber doch noch im Hinterkopf: Vieleicht liest es derjenige, der gemeint war und erkennt sich wieder, dann erscheint ein kleines Licht auf seinem Köpfchen und es steigt ihm die Schamesröte ins Gesicht. Und er gelobt Besserung.