Durch Chrysler-Klinik gelöste Beschwerde. | 948 Views | 19.10.2009 | 10:50 Uhr
geschrieben von Petra Rehbein

Chrysler-Klinik (Kruft)

Keine Rückerstattung des Kaufpreises

Ich habe am 01.09.09 einen gebrauchten Wasserkühler bei der Chrysler-Klinik bestellt und am 02.09.09 per Vorkasse bezahlt (125 € zzgl. 12,50 € Versandkosten). Der Kühler kam am 04.09.09 an und wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut.

Bei der Druckprüfung stellte der zuständige KFZ-Meister fest, dass durch einen Haarriss Wasser rauslief. Da der Kühler defekt und nicht gebrauchsfähig war, schickte ich diesen am 10.09 09 zurück (Versand in Höhe von 9,90 € hatte ich ausgelegt).

Ich habe die Rückerstattung des Kaufpreises und Auslagen mehrmals angemahnt, letztmalig am 25.09.09. Ich habe Herrn P. für die Rückerstattung eine Frist bis zum 01.10. eingeräumt. Am 30.09. bekam ich eine Mail, dass der Kühler dicht war, was aber nicht der Wahrheit entspricht: dann hätte ich das Teil gerne behalten. So musste ich für meinen alten Chrysler gezwungenermaßen einen neuen Kühler kaufen, was für mich ein großer Kostenfaktor war.

In dieser Mail vom 30.09.09 wurde mir die Rückerstattung von 125 € in "den nächsten Tagen" angekündigt, welche ich bis heute nicht erhalten habe. Da dies eine Reklamation war, verlange ich neben dem Kaufpreis natürlich auch die gesamten Versandkosten zurück. Ich habe am 16.10.09 Strafanzeige gestellt.

Meine Forderung an Chrysler-Klinik: Rückerstattung Kaufpreis + Versandkosten

KÜHLER WURDE AUS FAHRBEREITEM VOYAGER 99 MODELL EXTRA AUSGEBAUT UND WAR DICHT
DIES WURDE MIR AUCH NACH RÜCKSPRACHE DES MECHANIKERS BESTÄTIGT
HABE AUCH DARAUF HINGEWIESEN DAS ICH NICHT SEHEN KANN WIE DER KÜHLER AUSSIEHT
IST EBEN KEIN NEUER
HABE EIN TERMIN IN DER NÄCHSTEN WOCHE UND WERDE DIE SACHE DORT KLÄREN IN WIE WEIT ICH UND WAS ICH RÜCKERSTATTEN SOLL

26.10.2009 | 19:42
von Petra Rehbein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat noch nicht reagiert und auch diesbezüglich keinen Kontakt mit mir aufgenommen.

10.11.2009 | 20:14
von Petra Rehbein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider immer noch nichts getan.

22.11.2009 | 17:10
von Petra Rehbein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

05.12.2009 | 15:53
von Petra Rehbein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

20.12.2009 | 15:37
von Petra Rehbein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.01.2010 | 17:46
von Petra Rehbein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kaufpreis (ohne Versandkosten) wurde mir am 12.01.10 zurücküberwiesen, aber erst nach massivem Druck. Nach dem 15.01.10 wäre es sonst zur Verhandlung gekommen.
Ich kann nur jedem raten, mit dieser Firma nicht in Geschäftskontakt zu treten. Es hat mir sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Aber es lohnt sich, für sein Recht zu kämpfen.

A.T.U Auto-Teile-Unger: Klimaanlage trotz Leck wiederbefüllt
A.T.U Auto-Teile-Unger: Telefonisch nie erreichbar
A.T.U Auto-Teile-Unger: Neppangebot Klimaanlagenwartung 59,99
Pit-Stop Systempartner: Irreführende Werbung!