Von Siemens beantwortete Beschwerde. | 1151 Views | 09.06.2017 | 09:36 Uhr
geschrieben von Lisa Nowak

Siemens Aktiengesellschaft (München)

Beschriftung an Bedienfeld der Geschirrspülmaschine

Hallo,

unser Geschirrspüler der Marke Siemens ist nunmehr nicht älter als ein Jahr alt, allerdings erst seit sechs Monaten in Gebrauch. Ebenso wie andere Küchenteile muss auch das Bedienfeld des Geschirrspülers gelegentlich gereinigt werden. Die Beschriftung und Gradzahlen am Bedienfeld haben sich nunmehr fast gänzlich aufgelöst. Dabei habe ich keine aggressiven Mittel genutzt.

Man mag meinen, die Problematik wäre keine, allerdings finde ich es schade, dass man nicht mehr erkennen kann, bei wieviel Grad beispielsweise die eco-Funktion läuft.

Bilder werden nachgereicht!

Meine Forderung an Siemens Aktiengesellschaft: Stellungnahme und Fehlerbehebung (Lösungsvorschlag).

13.06.2017 | 13:30
Firmen-Antwort von: Siemens Aktiengesellschaft
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrte Frau Nowak,

wir bedauern, dass Ihnen Ihr Geschirrspüler bereits Grund zur Klage gibt.

Wie Sie jedoch sicher verstehen, können wir ohne Überprüfung des Gerätes vor Ort hierzu keine Aussage treffen können.
Wir empfehlen zur Reinigung und Pflege des Gerätes die Gerätefront und Blende regelmäßig mit einem leicht angefeuchteten Tuch oder Schwammtuch abzuwischen. Bei stärkerer Verschmutzung kann hierzu Wasser und etwas Spülmittel verwendet werden.
Um Ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreiten zu können, empfehlen wir Ihnen den Spüler vom Werkskundendienst überprüfen zu lassen. Hierzu finden Sie unter folgendem Link: www.siemens-home.bsh-group.com/de/kundendienst/techniker-online-buchen die Kontaktdaten sowie weitere Informationen unseres Werkskundendiensts und können direkt online einen Termin vereinbaren.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

19.08.2018 | 10:20
von Christian Alt | Regelverstoß melden
Wurde das zufriedenstellend gelöst? Haben den gleichen Fall.
Kann ja nicht sein, dass sich die Beschriftung des Bedienfeldes bereits beim wischen mit dem Finger löst.