Durch Media Markt E-Commerce endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 238 Views | 10.06.2017 | 09:03 Uhr
geschrieben von Andreas J. Müller

Media Markt E-Commerce GmbH (Ingolstadt)

Schadensabwicklung nur durch den Hersteller

Bei der Wahl eines Kauf im Internet fällt bei mir die Wahl häufig auf bekannte Namen, auch wenn es etwas teuerer ist. Das ist leider ein Irrglaube. Jede kleine Internetstube hätte es nicht schlechter gemacht. Also warum Media Markt online?

Ich habe mir einen Side-by-Side Kühlschrank gekauft. Die Media Markt online Seite bot mir ein gutes Angebot, ich schlug zu. Es lief gerade die "Alt gegen Neu" Aktion vom Media Markt online und man versprach einen Gutschein gestaffelt nach Kaufpreis (den habe ich schon mal nie gesehen).

Der Kühlschrank wurde geliefert mit Lieferkosten, die nicht ohne waren. Das Anschließen bzw. bis zum Einsatzort bringen wurde mit einem Aufschlag berechnet.

Leider war die Freude nicht lange. Der Kühlschrank war nach vier Wochen defekt. Die TK Ware schmolz dahin.

Beim Anruf bei Media Markt Online wurde mir die Hotline vom Hersteller gegeben. Das war die gesamte Kundendienstleistung vom Media Markt online.

Nach zweimaligen Reparaturversuch wurde das Gerät vom Hersteller getauscht. Kein Ersatzgerät während des ganzen Prozesses der Abwicklung (über drei Wochen :-( und das ganze im Mai / Außentemperaturen nicht beim Gefrierpunkt). Aussage vom letzten Techniker "Das Geräte wurde sehr wahrscheinlich schon defekt geliefert".

Die Kosten für die Lebensmittel wollte ich von meinen Vertragspartner "Media Markt Online" erstattet bekommen. Wieder nur der Hinweis zum Hersteller! Der Hersteller macht da aber eine so komplexe Sache von, dass ich mir das ganze abschminke.

Fazit: Der Preis war nicht super billig, der Gutschein wurde nie ausgehändigt, Aufwand im Gewährleistungsfall bleibt allein beim Kunden hängen. Unglaublich! Ich bin dann wohl doch "blöd" gewesen.

Meine Forderung an Media Markt E-Commerce GmbH: Gutschein entsprechend des Kaufpreises ausstellen + Ausgleich für den Verlust der Lebensmittel (unkompliziert).

17.06.2017 | 09:30
von Andreas J. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion vom Media Markt online. Ich habe kein Spaß. Ich weiß noch nicht was ich als nächstes kaufe, ich weiß aber jetzt schon wo ich es nicht kaufen werde.

22.07.2017 | 11:32
von Andreas J. Müller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Media Markt hat es nicht nölig. Ich kaufe nicht mehr dort.

Media Markt E-Commerce: Warenlieferung
Media Markt E-Business: Nie wieder!
Media Markt E-Business: Online-Angebote ohne Verfügbarkeit
Media Markt E-Business: Vertragsbedingungen nicht eingehalten