Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 541 Views | 10.06.2017 | 22:20 Uhr
geschrieben von Frau I.

Kaufland (Neckarsulm)

Rückläufer als neues Gerät verkauft

Rückläufer wurde als neues Gerät verkauft.

Kaufland hatte ab dem 08.06.2017 ein Navigationsgerät von Blaupunkt im Angebot.

Abends waren wir dort, um uns ein Gerät zu kaufen. Man bezahlt an der Kasse und bekommt die Ware dann an der Info ausgehändigt.

Die Dame an der Info schien schon genervt, als wir dort ankamen. Sie verschwand kurz und brachte uns dann eine schonmal geöffnete und mit Tesa zugeklebte Verpackung. Auf unsere Bitte, uns doch ein Gerät mit unversehrter Verpackung auszuhändigen, meinte sie: "Die sind alle so. Die sind uns aufgegangen und wir haben die alle zugeklebt."

Haben wir ihr nicht so Recht abgenommen, aber was will man da noch sagen?

Auf dem Heimweg hörten wir ab und an irgendwelche Stimmen. Wir dachten schon, dass wir versehentlich mit dem Handy angerufen haben. Aber nein. Es war das Navi aus der Verpackung. Es lotste uns irgendwohin.

Zu Hause angekommen packte ich das Gerät aus. Das Siegel war wie bereits erwähnt mit Tesfilm zugeklebt. Die Folie auf dem Display war sichtlich lädiert und notdürftig wieder aufgeklebt. Das Navi war an, aber das Display dunkel. Aus und wieder eingeschaltet und die letzten Ziele meines Vorkäufers entdeckt.

Also, es kann absolut nicht sein, dass nur die Verpackung beschädigt war. Es handelt sich eindeutig um ein Retouren-Gerät.

Entweder hatte die Dame keine Lust nochmal 10 m zu laufen, um ein neues zu holen oder Kaufland Bruchhausen hatte die Geräte im Angebot, weil es Retouren sind. Aber das müsste gekennzeichnet sein und darf nicht als neues Gerät verkauft werden.

Meine Forderung an Kaufland: Austausch gegen ein wirklich neues Gerät.

12.06.2017 | 16:34
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Guten Tag!

Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Bitte setzen Sie sich zur Klärung direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung unter kaufland.de/hlio4. Die Kollegen prüfen Ihr Anliegen gerne genauer.

Beste Grüße vom Social Media Team

06.07.2017 | 17:33