220 Views | 11.06.2017 | 13:03 Uhr
geschrieben von Liu

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

NE 7 um 4:12 am 11.6.2017 nicht gekommen

NE 7 ausgefallen / verspätet und keinerlei Infos an Bushaltestellen um 4 Uhr morgens.

Laut dem Fahrplan der Rheinbahn hätte der NE 7 in Richtung Düsseldorf Hbf am 11.07.2017 um 4:12 Uhr an der Haltestelle Urdenbacher Allee in Düsseldorf Benrath ankommen müssen. Wir waren um 4:05 Uhr bereits an der Haltestelle, damit wir den Bus auf keinen Fall verpassen. Wer hätte gedacht, dass dieser Bus erst um 4:37 Uhr kam, mit einer Verspätung von 25 Minuten! Auf die Frage, warum der Bus so spät gekommen sei, antwortet der Fahrer sehr unfreundlich, dass viele Gäste im Bus seien. Dies ist einfach nur gelogen, weil im Bus nur zwei weitere Mitfahrer sind und auf den Straßen keinerlei Verkehrsbehinderungen um diese Uhrzeit gibt.

Gerade beim Nachtexpress hätte ich eine Einhaltung am Fahrplan erwartet. Und dass, falls es zu Verspätungen kommen sollte, der Fahrgast informiert wird. Aber es waren keinerlei Infos zu den Verspätungen an den elektronischen Anzeigetafeln zu sehen. Das ist einfach eine Respektlosigkeit den Fahrgästen gegenüber. Hätten wir gewusst, dass der Bus so viel Verspätung hat, wären wir schon längst mit dem Taxi gefahren.

Das ist wohl das letze Mal, dass ich nachts mit dem Nachtbus nach Hause fahre. Denn auf den Nachexpress ist anscheinend kein Verlass.

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Den Fahrgast über die Verspätung auf den elektrischen Anzeigetafeln rechtzeitig informieren.