619 Views | 11.06.2017 | 17:40 Uhr
geschrieben von Andree Hugo

United Navigation GmbH (Ostfildern)

Service ist ein Fremdwort

Bestell-/Kundennummer: SAN079380

Service ist für United Navigation ein Fremdwort. Ich bin so SAUER.

Ich habe mein Navigationsgerät in der Garantiezeit zur Reparatur eingeschickt, da es sich nach einem Update nicht mehr einschalten ließ.

Es war ein Becker Transit 7 Truck und Camper, ich bin LKW Fahrer und brauche es иeruflich.

United Navigation hat mich dann aufgefordert, das Gerät in der Originalverpackung mit allem Zubehör einzuschicken.

Nach knapp vier Wochen (das ist warscheinlich die Standartzeit bei allen Einsendungen) habe ich ein Navigationsgerät zurückbekommen:

1. nur in einem Versandkarton

2. ohne Zubehör wie Ladekabel und Fensterhalterung

3. ein PKW Navigationsgerät. Das funktioniert natürlich so super in einem LKW.

Also wieder United Navigation eingeschaltet, das Problem geschildert und eigentlich recht schnell eine Lösung gefunden. Mir wurde dann ein Returenlable zugesendet und ich habe das Navigationsgerät zurückgeschickt mit Beschreibung des Mangels so wie der Mail des Services.

Fast 4 Wochen später (!) habe ich dann ein anderes Navigationsgerät erhalten.

Nach dem Auspacken ist mir die Hutschnur geplatzt.

1. Wieder nur eine Versandpackung.

2. Displayschaden und Gehäuse stark verkratzt, es wurde wohl vom Vorbesitzer als Fußball benutzt.

3. Kein Zubehör, die meinen wohl das Navigationsgerät schwebt vor der Windschutzscheibe, kein Ladekabel, eventuell ein Kernreaktor eingebaut, der unendlich Strom liefert?

4. LMU Kartenupdate funktioniert nicht, obwohl ich es mit dem Kauf erworben habe.

Ich habe dann jeden Tag angerufen, E-Mails geschickt und Faxe gesendet mit der Bitte um Klärung. Bis Heute habe ich keine Antwort erhalten.

Gestern habe ich letztmalig ein Fax direkt an die Geschäftsleitung geschickt. Morgen geht es noch mal per Einschreiben an die Geschäftsleitung raus.

Meine Forderung an United Navigation GmbH: Ein Navigationsgerät des Typs Becker Transit 7 Truck und Camper technisch und optisch ohne Mangel, Originalverpackung mit allem Zubehör, LMU muss funktionieren.

12.06.2017 | 17:15
Wie gehabt keine Reaktion von United Navigation Becker

13.06.2017 | 14:00
von Andree Hugo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute gegen 13 Uhr ist das Einschreiben bei United Navigation eingegangen.
Mal sehen ob die sich melden.

19.06.2017 | 19:05
von Andree Hugo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
7 Tage nach dem Eingang des Einschreibens ist noch KEINE ANTWORT bei mir eingegangen!
So langsam kann ich von einem Betrug ausgehen!
Sollte bis zum 23.6 2017 keine Antwort bei mir eingegangen sein werde ich durch meinen Anwalt Anzeige erstatten!
Ich habe die Schnauze voll

19.06.2017 | 19:13
von Andree Hugo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Einschreiben ist jetzt seit 7 Tagen beim Geschäftsführer aber bis heute habe ich keine Antwort bekommen!
Sollte ich bis zum 23.6.2017 keine Antworten bekommen werde ich meinen Anwalt einschalten und klären ob ein Betrugsvorwurf in Frage kommt.

20.06.2017 | 19:36
Keine Antwort erhalten United Navigation interessiert der Kunde nicht

05.07.2017 | 08:27
von Andree Hugo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich keine Antworten erhalten! Selbst auf Anfragen über eine andere Person (andere Mailadresse) reagiert United Navigation nicht!
Es ist kein Wunder das United Navigation zahlungsprobleme hat.
Man sollte die Öffentlichkeit über das Gebaren von United Navigation Becker und Falk Navigation informieren

10.07.2017 | 07:43
Kunden werden im Stich gelassen nie wieder Becker oder Falk

05.08.2017 | 04:11
United Navigation reagiert nicht

10.08.2017 | 14:03
von Andree Hugo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist jetzt offiziell, der Laden ist Konkurs.