Durch Ankaufalarm.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 726 Views | 11.06.2017 | 17:44 Uhr
geschrieben von KathiB

Ankaufalarm.de (Berlin)

Finger weg

Ich kann nur dringend davon abraten, an Ankaufalarm zu verkaufen und wünschte mir sehr, ich hätte mich vorher erkundigt. Ich habe eine Reihe von PC-Spielen verkauft und bekam dann einige Zeit später eine E-Mail, in der mit knappsten Worten stand, der Ankauf seie abgelehnt, da die Spiele keine Neuware seien, sondern bereits geöffnet waren.

Sie würden die Spiele "entsorgen" (was ich doch sehr bezweifle), es sei denn ich würde vier Euro für den Rückversand bezahlen. Bei meiner Nachfrage erhielt ich leidiglich einen Auszug aus den AGB. Sich unter den Deckmantel zu stellen, man kaufe gebrauchte Sachen an, um sich dann nach Erhalt der Ware mit Verweis auf einen Satz der ABGs rauszureden, ist in meinen Augen eine absolute Frechheit und alles andere als seriös.

Hier habe ich Lehrgeld gezahlt und hoffe sehr, dass andere das nicht tun müssen. Rebuy und Momox kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen (die kaufen gebrauchte PC-Spiele an, wie versprochen) und werde ich in Zukunft auch nur noch verwenden.

Meine Forderung an Ankaufalarm.de: Kostenlose Rücksendung der Waren.

03.07.2017 | 12:57
von KathiB noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.07.2017 | 10:10
von KathiB endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke nicht, dass sich in dieser Angelegenheit noch etwas ergeben wird.