Durch O2 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 612 Views | 12.06.2017 | 10:08 Uhr
geschrieben von Christian Koop

O2 (München)

Chat-Berater beendet einfach den Chat

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr: 6008301364

Guten Tag,

ich möchte an dieser Stelle eine Beschwerde einreichen, nachdem ich bereits mehrfach in diesem O2-Chat respektlos behandelt wurde. Ganz davon ab, dass jedes Anliegen, was man als Kunde hat, unfassbar kompliziert gelöst bekommt (wenn überhaupt), ist dieser Chat eine absolute Frechheit. Bei mir handelte es sich in diesem Fall über eine Tarifänderung, da meine Vertragsverlängerung kurz vor der Umstellung auf die Free-Tarife geschah und ich nun nachfragte, inwiefern mal Möglichkeiten hat, eine Umstellung auf den aktuellen Tarif vorzunehmen, da der Free-Tarif ein deutlich höheres Datenvolumen mit sich bringt.

Das gleiche gilt für den Vertrag meiner Frau, der zeitgleich mit meinem geschlossen wurde. Ich bin auch erst darauf gestoßen, da ich den Vertrag meines Vaters jetzt erst verlängert habe. Mir ist durchaus bewusst, dass es Verträge zu erfüllen gilt, aber das Recht eines langjährigen Kunden (wobei JEDER Kunde das Recht dazu haben sollte) darüber zu sprechen und vielleicht auch zu diskutieren, behalte ich mir vor. Ich WEIß, dass es immer Möglichkeiten gibt. Es gibt ja auch genug Möglichkeiten, das Ganze über Rabatte und Upgrades zu lösen. Wie oft habe ich vor Vertragsverlängerungen gestanden und mir wurden Angebote gemacht, die deutlich schlechter waren, als die eines Neukunden! Wie oft musste ich mich mit jemanden darüber unterhalten und jedes Mal wurden Dinge möglich gemacht, die im Telefonat vorher unmöglich waren.

Am Ende hat man doch ungefähr das bekommen, was man anfänglich wollte, nur halt mit gefühlten zehn Telefonaten, die jeweils mit Wartezeit und allem viel Lebenszeit gekostet haben. Es hängt also mit Kompetenzen und dem Willen zusammen, etwas für den Kunden zu tun. Also ich nun dem Mitarbeiter (siehe angehängtes Photo) zugegebenermaßen etwas unbequem meine Meinung mitteilte, verließ er einfach den Chat und ich war noch nicht einmal fertig mit meinen Ausführungen. Ich halte so etwas für absolut respektlos und erwarte eine entsprechende Reaktion von O2.

Meine Forderung an O2: Eine Entschuldigung / Ein vernünftiges Gespräch über die Möglichkeit der Tarifanpassung.

19.06.2017 | 10:32
von Christian Koop noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion vom Anbieter!

03.07.2017 | 10:56
von Christian Koop endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst