Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 144017
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 312 Views | 15.06.2017 | 13:17 Uhr
geschrieben von Tobias Simon

eBay (Kleinmachnow)

Enttäuscht von eBay Käuferschutz / keine Ware keine Erstattung

Ich habe am 08.03.2017 bei eBay einen Artikel (Preis 15,99 Euro) gekauft und mit PayPal bezahlt. Dieser sollte aus China geliefert werden. Ich habe eine Packstation als Lieferadresse mit korrekten Daten angegeben. Leider habe ich den Artikel nie erhalten. Er wurde angeblich wieder zurückgeschickt.

Ich habe mich daraufhin mit eBay in Verbindung gesetzt, um mein Geld wieder zurückzuerhalten.

Leider erhielt ich von eBay eine für mich nicht nachvollziehbare Antwort:

"Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen. Wir haben den Fall sorgfältig untersucht und entschieden, Ihnen keine Rückerstattung zu gewähren. Es tut uns leid, dass diese Transaktion nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Bemerkungen:
Wir haben vom Verkäufer Versandinformationen erhalten, aus denen hervorgeht, dass der Artikel verschickt wurde."

Ich habe nicht dafür gezahlt, dass der Artikel versendet wird, sondern dafür dass ich den Artikel erhalte.

Meine Forderung an eBay: Erstattung des Kaufpreises von 15,99 Euro.

18.06.2017 | 20:01
von Tobias Simon gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden