624 Views | 18.06.2017 | 22:16 Uhr
geschrieben von Axel Riegel

DHL (Bonn)

DHL Freight - Active Tracing - unwahre Angaben

Die Lieferung des Artikels hat bisher nicht geklappt.

Es sind nun zwei Wochen vergangen.
DHL Freight scheint einfach zu DOOF zu sein, entweder Termine einzuhalten oder auf Terminwünsche einzugehen.
Eine Belieferung an einem Tag zwischen 8 und 14 Uhr ist inakzeptabel. Ich bin nicht bereit, dafür einen TAG Urlaub zu nehmen.
Es wohnt hier im Haus keine weitere Person.
Eine Angabe auf Zettel am heutigen Tag zur Anlieferung mit Hinweis auf den gewünschten Abstellort wurde nicht berücksichtigt.
Die Angaben von DHL in der ActiveTracing Übersicht sind glatt gelogen: es gab nie einen Versuch zur Terminvereinbarung (sonst wäre eine Nachricht auf dem AB gewesen), es gab keinen ersten Zustellversuch. DHL informiert auf AB über Anlieferung ohne Angabe von Rückrufnummer und OHNE Klärung, ob dann auch Annahme möglich ist.
Der angebliche heutige 2. Versuch war der erste, der vom Termin avisiert war.
Meine Angaben zur Belieferung am Mittwoch nach 11 Uhr wurden von DHL nicht akzeptiert. Meine Angaben für heute zur Belieferung wurden auch nicht eingehalten, da bis 9:30 Uhr KEINE Spedition das Zeug anlieferte.
Es gibt auch Menschen, die für ihr Geld tagsüber arbeiten müssen.
Mein Versuch, die zuständige DHL Person in Koblenz an einem Freitag nach 10 Uhr zu erreichen, war mit über zehn Anrufversuchen bis 15 Uhr unmöglich.
UNMÖGLICH.

DHL als Spedition- vergesst es!

Meine Forderung an DHL: Zustellzeitrahmen von 8 bis 14 Uhr sind in Zeiten des Computers unsinnig und überholt.

26.06.2017 | 17:16
von Axel Riegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Pedro, das mag vielleicht für DHL als Paketdienst gelten. Aber DHL Freight, also der Speditionsableger bei DHL vergibt nur die Lieferzeit von 8 bis 14 Uhr- KEINE konkrete Anlieferzeit und schon gar keine die DU bestimmst!
MfG

26.06.2017 | 17:24
von Axel Riegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Belieferung endete ja ungelöst am Freitag, woraufhin diese Beschwerde geschrieben wurde.

Laut dem Telefongespräch vom Montag wegen der nicht erfolgten Lieferung vom Freitag kam heraus, daß auf dem DHL Freight Lieferschein/Frachtschein KEINE Hausnummer für die Albrechtstr. drauf stand (und diese Erkenntnis nach fast 14 Tagen Zustellerei!)
Ob daher nun gar nicht nach Bad Marienberg gefahren wurde oder sogar der Fahrer mit LKW in Bad Marienberg stand und unverrichteter Dinge die Palette wieder nach Koblenz karrte, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Wer mag nun dieses "Dokument" ausgestellt haben?
Sollte dies nicht spätestens beim Frachtführer/LKW-Fahrer Aufmerksamkeit erregen, bevor er vom Hof fährt?
Letztendlich hab ich die Sendung zu meinem Arbeitgeber umdirigiert und dort in Empfang genommen.