Durch cortexpower.de gelöste Beschwerde. | 21486 Views | 20.10.2009 | 17:17 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7190742

cortexpower.de GmbH (Hofheim)

AMAZON.DE: Ware zurückgeschickt - kein Geld zurückbekommen

Habe vier Fussballtrikots bestellt, dann drei davon zurückgesendet und um schnellstmöglichste Kostenrückerstattung gebeten (hatte mit Vorkasse gezahlt). Das Geld wurde nie zurücküberwiesen - auch nach einigen Anfragemails nicht (es hieß immer; die Ware sei noch nicht angekommen).

Schließlich wandte ich mich an Amazon, denn der Verkäufer war ein Shop, der über Amazon seine Ware vertreibt. A-Z Garantie wurde mir nicht gestattet. Ich denke das lag daran, dass ich keinen Nachweis dafür habe, die Trikots je wieder zurück geschickt zu haben, da mir für das Päckchen keine Nummer bzw. Quittung gegeben wurde. (Auf Nachfrage hieß es, dass man für Päckchen keine Quittung erhält.)

Habe ich auch ohne diesen Nachweis das Recht auf Erstattung?

Meine Forderung an cortexpower.de GmbH: Vollen Preis der drei Trikots

23.10.2009 | 08:33
Firmen-Antwort von: cortexpower.de GmbH

Wir haben über DHL zusammen mit unserem Kunden(in) versucht das Paket ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht einfach auf Vertrauen einen höheren Betrag überweisen können. In der Regel versuchen wir zusammen mit dem Kunden eine Kulanzlösung zu finden, da wir natürlich beim täglichen "Kampf" um neue Stammkunden ungern durch Fehler bei externen Versandunternehmen Kunden verlieren.

20.10.2009 | 18:24
Ohne Ihnen was "unterstellen" zu wollen - aber irgendwie muss sich auch amazon bzw. die uner amazon anbietenden Verkäufer absichern. Sie können keinen Beweis erbringen, dass Sie die Trikots zurückgeschickt haben, somit kann der Verkäufer Ihnen nun glauben oder nicht. Manchmal ist es eben besser, ein wenig mehr an Porto auszugeben, dafür aber den Beweis einer Rücksendung in Händen zu haben.

21.10.2009 | 09:06
von Bernd Wintzen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Bernd Wintzen  spider monkey ReclaBoxler-5915443
Ich kann mich da nur anschließen. Solche Sachen nur als Paket zu versenden. Ist zwar teurer, aber dafür ist das Paket versichert und bekommt eine IdentNr. und man bekommt eine Quittung.
Dass Amazon das Geld ohne einen Nachweis nicht zurückerstattet, kann ich voll und ganz verstehen. Wenn die Bestellung von Amazon beim Kunden nicht ankommt, würde der Kunde ja auch nicht bezahlen ohne einen Nachweis, dass Amazon die Bestellung abgeschickt hat.

23.10.2009 | 10:54
von Bernd Wintzen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Bernd Wintzen  spider monkey ReclaBoxler-7190742
Ihre Beschwerde sollte sich eher an die Deutsche Post AG richten, bei denen ist ja anscheinend das Päckchen verschwunden.

26.10.2009 | 13:33
von ReclaBoxler-7190742 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld weg! Aber ich kann einfach niemanden etwas nachweisen. Deshalb kann ich nur sagen, bezahlt lieber etwas mehr für einen sicheren Versand, dann hat man so ein Problem nicht.

10.11.2009 | 21:51
von Peter | Regelverstoß melden
Ich kenne die Firma cortexpower, habe da auch schon was bestellt, aber noch nie Probleme gehabt. Die versuchen echt für ihre Kunden da zu sein.

28.11.2009 | 23:25
Nachdem ich einen Artikel bei Amazon aus Versehen doppelt bezahlt hatte (1x überwiesen, 1x per Lastschrift eingezogen), habe ich einmal zurückgeholt. Daraufhin bin ich bei denen als zahlungsunfähig klassifiziert und entsprechend als Untermensch behandelt worden. Wahnsinn! Wie die mit dir umgehen, wenn sie denken, du hast kein Geld. Qaren auch sehr heftig der Meinung, sie müssten den Fehler nicht korrigieren - statt dessen: Inkassoverfahren postwendend.

07.12.2009 | 13:56
von User X. | Regelverstoß melden
Hi, habe ein ähnliches Problem mit cortexpower - auch ich habe Waren zurückgeschickt und es wurde ebenfalls behauptet, dass diese nie angekommen sind. Es kann natürlich Zufall sein, dass der deutschen Post innerhalb kurzer zeit gleich zwei Pakete an den gleichen Empfänger abhanden kommen. Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnungen sprechen aber dagegen!

Hat evt. sonst noch jemand Probleme der gleichen Art?

28.04.2010 | 15:58
von Unzufriedener Kunde | Regelverstoß melden
Hallo, bei Cortexpower scheint alles einigermaßen normal abzulaufen, wenn man als Kunde keine Fragen/Reklamationen/Umtauschwünsche hat. Hier trennt sich dann wohl der Weizen von der Spreu.
Ich habe gerade folgendes erlebt:
1. Trikot über Amazon bestellt, Hersteller/Vertreiber: Cortexpower.de
2. Trikot wurde geliefert, allerdings war es zu groß
3. Anfrage an Cotexpower, ob ein Tausch möglich ist (Größe "L" gegen "M")
4. Antwort: Kein Problem, jedoch Portokosten selbst tragen
5. Gesagt, getan... Ware zurückgeschickt.
6. Geschäftsführer mischt sich ein, verweigert den Tausch. Begründung: Die Papp-Labels von Adidas fehlen, Trikot so nicht wieder verkaufbar. Der Hammer: Der Geschäftsführer (anscheinend auch Service-Manager in einer Person) fordert erneutes Porto für die Rücksendung des nicht passenden Trikots, droht mit Lagerkosten, wenn Porto nicht überwiesen wird.
7. Habe Amazon eingeschaltet und den Fall dort geschildert, warte jetzt ab, was weiter passiert.

MEIN FAZIT: HÄNDE WEG VON CORTEXPOWER.DE!

Hier wird der ehrliche Kunde mit Füßen getreten, Kundenservice existiert nicht.

18.05.2010 | 18:12
von J. T. | Regelverstoß melden
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Auch ich habe keine guten Erfahrungen mit Cortexpower aus Hofheim gemacht.

Habe am 18.04.2010 über Ebay Schuhe (Warenwert ca. EUR 85,00 + Versand) bei Cortexpower bestellt. Diese wurden prompt geliefert, passten aber nicht. Habe Schuhe daher unter Verauslagung der Versandkosten (Versandkosten hat Cortexpower lt. seiner AGB's zu tragen bei Warenwert über EUR 40,00. Retourenbeleg zum kostenlosen Rückversand lag der erhaltenen Ware aber nicht bei.) zurückgesendet und um Zusendung der passenden Größe oder alternativ Kaufstornierung/Rückerstattung meines Geldes gebeten.

Cortexpower entschied sich für die Stornierung des Kaufes, wollte eine Rückerstattung an mich jedoch erst vornehmen, wenn Ebay die Verkaufsgebühren an Cortexpower zurückerstattet hat, worum ich mich zu kümmern hätte. Ich erklärte Cortexpower, dass ich gern bereit bin, Cortexpower bei seinen Bemühungen um die Erstattung der Ebay-Verkaufsgebühren zu unterstützen - jedoch logischerweise erst NACHDEM Einigung zwischen Cortexpower und mir erzielt ist bzw. ich mein Geld von Cortexpower VOLLSTÄNDIG zurück habe. Nach tagelangem, unerfreulichem E-Mail-Kampf (überwiegend mit den Geschäftsführern, Herrn Mark Hensel und Herrn Kim Philip Hensel) und meiner schließlich erfolgten Meldung bei Ebay/Paypal, dass das Geld für die zurückgesandte Ware nicht erstattet wird, erhielt ich dann zumindest - wenn auch kleckerweise - den per Paypal bezahlten Kaufpreis von Cortexpower zurück, wodurch der von mir gemeldete Problemfall bei Ebay automatisch gelöscht wurde. Die verauslagten Rücksendekosten erhielt ich jedoch bis heute nicht erstattet, obwohl ich zwei Mal den Rücksendebeleg übersandt habe.

Der Hammer: Cortexpower meldete bei Ebay ABSICHTLICH UNWAHR UND IN BÖSWILLIGER SCHÄDIGUNGSABSICHT, ich würde die bestellte Ware nicht bezahlen, so dass Ebay mir eine Abmahnung androhte. Natürlich konnte ich den wahren Sachverhalt aufklären und der von Cortexpower gemeldete Problemfall wurde von Ebay ohne weiteres gelöscht.

Ein seriöses und kundenorientiertes Geschäftsgebahren sieht für mich anders aus. Ich werde jetzt also ein gerichtliches Mahnverfahren veranlassen, um mein vollständiges Geld zurückzubekommen. Negativbewertung im Ebay-Profil von Cortexpower werde ich auch abgeben.

Mein Fazit: Nie wieder werde ich bei Cortexpower bestellen. Wenn Cortexpower in seiner Sofortantwort vom 23.10.2009 über sein Bemühen um Stammkunden sinniert, so klingt das für mich höchst scheinheilig. Denn seinem tatsächlichem Verhalten nach dürfte Cortexpower an Stammkunden gar nicht interessiert sein.

20.05.2010 | 07:46
von Paddy TM | Regelverstoß melden
Ja ja, Cortexpower.de GmbH kenne ich auch nur zu gut. Hatte dort bei eBay eine Trainingshose XXXL bestellt und nur XL erhalten. Habe zwar ein Retoure Label erhalten und die Hose zurückgeschickt. Die 4,99 Euro Versandgebühren wurden aber einbehalten. Hätte ich wenigstens eine Hose in der bestellten Größe als Ersatz bekommen, wäre alles in Ordnung. Stattdessen wurde man als doof hingestellt. Man könne nicht das Angebot lesen, etc. Gibt bei eBay viele negative Bewertungen, die über ähnliche Probleme berichten.

Also, lieber Finger weg. Gerade wenn es um Umtausch geht, versagt diese "Firma" total...

26.05.2010 | 14:01
von Daniel Nekat | Regelverstoß melden
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Fa. Cortexpower... Falsch gelieferte Ware zurückgesandt und man sagte mir dort, dass nie etwas angekommen wäre. Vielleicht sollte man mal über eine Sammelklage nachdenken, sodass sich ggfs. ein juristisches Verfahren finanziell rentieren würde.

Gruss Daniel

26.05.2010 | 23:10
von J. T. | Regelverstoß melden
Nachdem ich Cortexpower

1.) am 18.05.2010 eine Negativbewertung mit Hinweis auf diesen ReclaBox-Beschwerde-Thread in sein Ebay-Bewertungsprofil gegeben habe und
2.) am 19.05.2010 per Fax mit gerichtlichem Mahnverfahren und Vorlage, der im Internet zu findenden, gleichlautenden Beschwerden zahlreicher anderer Kunden bei Gericht sowie
3.) am 20.05.2010 per E-Mail mit zunehmender Veröffentlichung meiner Negativerfahrung gedroht hatte,

erstattete mir Cortexpower nun auch die Retourekosten in Höhe von EUR 4,00. Entgegen der unwahren Antwort von Cortexpower vom 20.05.2010 auf meine Bewertung vom 18.05.2010 im Ebay-Bewertungsprofil von Cortexpower erfolgte die Gutschrift auf meinem Bankkonto, jedoch erst am 25.05.2010!

Ein weiterer Hammer: Auffälligerweise drohte mir Ebay - ca. 2 h, nachdem mir Cortexpower auf meine "gepfefferte" E-Mail zu 3.) geantwortet hatte bzw. 38 Minuten nachdem Cortexpower meine Negativbewertung in seinem Ebay-Bewertungsprofil beantwortet hatte - mit Sperrung meines Ebay-Accounts.
Die lächerliche Begründung: mein Vorname war nur in einer registrierten Ebay-Kontaktadresse voll ausgeschrieben, in den anderen drei registrierten Ebay-Kontaktadressen jedoch nur nach dem richtigen, ersten Buchstaben meines Vornamens abgekürzt. Ich nehme an, dass die Meldung meiner vermeintlich "falschen Kontaktdaten" an Ebay ein Racheakt von Cortexpower in ERNEUT BÖSWILLIGER SCHÄDIGUNGSABSICHT war - Herr Kim Hensel ärgerte sich wohl beleidigt, dass er aufgrund meines massiven Druckes schließlich doch klein beigeben musste... Jedenfalls wurde mein Ebay-Account natürlich nicht gesperrt und auch dieser Angriff "verpuffte".

Nachdem ich mein Geld mit der dritten Teilerstattung vollständig zurückerhalten habe, und somit nunmehr endlich Einvernehmen hinsichtlich der Ebay-Transaktion vorliegt, habe ich Cortexpower heute meine Zustimmung zugesandt, dass Ebay die Verkaufsgebühren an Cortexpower erstatten kann.

Das Fazit meines obigen Eintrages vom 18.05.2010 kann ich nur UMSO MEHR UNTERSTREICHEN!

28.06.2010 | 22:48
von Richie | Regelverstoß melden
Hallo! Habe anscheinend das gleiche Problem mit Cortexpower. Habe ein Fußballtrikot wieder zurückgesendet, da sich nach einmaligem Waschen Teile davon aufgelöst haben. Bisher habe ich aber auf Nachfrage meiner Reklamation nur die Antwort erhalten, daß mein Päckchen "bisher nicht bei Cortexpower eingetroffen ist". Habe es leider nicht eingeschrieben zurückgesendet und daher keinen schriftlichen Nachweis. Es wirkt aber so, als würde das eine Ausrede der Firma sein, wenn ich die anderen Kommentare so lese.
Haben wir irgendwelche Chancen, doch noch an unser Geld & Recht zu kommen?

19.08.2010 | 15:30
von ReclaBoxler-3019944 | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe auch ein Problem mit cortexpower. Trikot bestellt, drei Mal bei 30 Grad gewaschen, Werbung vorne ist fast komplett ab. Sieht aus wie ein billiges Bügelbild.
Firma per Mail angeschrieben, Antwort: Sie haben falsch gewaschen! Gruß Fabian.

Mit Kundenservice hat das nichts zu tun. Telefonisch erreicht man dort keinen. Ich habe nun den Verbraucherschutz Hessen eingeschaltet.

Ich sage nur - Finger weg von der Firma.
Übrigens, im Schnitt 60 negative Bewertungen bei Ebay sprechen für sich!

Viel Spass beim Kaufen.

27.09.2010 | 11:57
von Regina | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe Probleme mit Amazone und einem ihrer Verkäufer. Der hat mir ´ne Rechnung geschickt, die ich natürlich bezahlt habe, zwei Wochen später bekam ich vom Amazon Inkasso einen Brief, dass eine Rechnung noch offen wäre. Ich habe denen Kopie des Kontoauzug geschickt, war ja drauf, nur net der Verkäufer hätte das Gel bekommen sollen, sondern Amazon. Hallo, woher soll ich wissen, dass ich die eine Rechnung nicht zahlen soll und es an Amazon überweisen soll, es Stand nirgens. Jetzt versuche ich mit Amazon in Kontakt zu kommen, aber das ist ja unmöglich. Ich zahle doch nicht für ein Teil zwei Mal.

06.10.2010 | 09:48
von Udo G. | Regelverstoß melden
Cortexpower.
Hatte einen Jabulani-Fußball via Amazon bestellt. Am angekündigten Liefertermin war der Ball noch nicht einmal im Versand. Telefonischer Kontakt - Fehlanzeige. Cortexpower ist per Telefon nicht zu erreichen! Das nenne ich nicht gerade kundenfreundlich. Artikel storniert und Vorort gekauft. Erster und letzter Kontakt zu Cortexpower.

18.10.2010 | 18:50
von An Mei | Regelverstoß melden
Diese Firma hat bei mir keinen guten Stil hinterlassen. Auch ich habe einen Artikel über cortexpower gekauft. Habe die Bestellung über amazon getätigt, um 10.07 in der Früh, 17,99 Euro für Expressversand bezahlt und die Ware zwei Tage später mit der normalen Post erhalten.
Am Tag der Bestellung habe ich versucht, telefonisch cortexpower zu erreichen, um auf die Dringlichkeit der Sendung hinzuweisen, aber bei denen ist zu keiner Uhrzeit ein Mensch zu erreichen. Auch habe ich im Anschluss eine Mail geschrieben - keine Reaktion von cortepower.
Auf meine Bitte, mir das zu viel gezahlte Porto zurückzuzahlen, bekam ich tatsächlich eine Mail mit dem Vermerk, dass die Bestellung erst am Abend eingegangen sei. Amazon jedoch bestätigt mir den Kauf um meine angegebene Uhrzeit. Ich kaufe da sicherlich nichts mehr.

06.11.2010 | 03:04
von Fast Abgezockter | Regelverstoß melden
Gestern habe ich ebenfalls eine absolut negative "Erfahrung" mit cortexpower.de GmbH gemacht. Die Unterschlagung der üppigen "Hinsendekosten" (5,99 Euro + 1 Euro pro Artikel) bei Widerruf scheint System zu haben. In meinem Fall waren´s 7,99 Euro. Nicht viel, wenn man bedenkt, wie viel Mühe man aufwenden muss, um die Sache wieder klarzustellen, aber auch nicht zu wenig, um die Sache auf sich beruhen zu lassen. Darauf spekulieren die Herrn Hensel wohl ("Geschäftsführer" von cortexpower.de).

Die "Service"-Hotline - sofern man das so nennen darf - ist im Grund genommen, nichts anderes als eine Bandansage mit Verweis auf den E-Mail Kontakt der "Firma". Nichts zu holen hier! Zu keiner Tageszeit! Habe zum Glück über amazon.de bestellt und dort reklamiert. Die Sache konnte so relativ schnell richtig gestellt werden. Nach Absendung des unten stehenden Textes hat es keine 5 Min. gedauert und ein Amazon-Servicemitarbeiter hat sich tel. bei mir entschuldigt und mir die erfolgte Rückbuchung der Hinsendekosten durch den Verkäufer verkündet. Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber dem war in der Tat so. Wird so was heutzutage übers Handy gemacht oder sitzt der Typ ständig am PC? Nun ja, ist mir jetzt auch egal. Seitens cortexpower.de hat sich bisher niemand gemeldet. Wenn man die obigen Erfahrungen so liest, ist da auch nicht viel zu erwarten. Es geht wohl nur um eine Kunden-ABZOCKE und schnelles Geld. Bei einer Sammelklage bin ich allerdings dabei (max.gg at gmx.de).

Der Verkäufer hat von mir in diesem Falle eine Abmahnungsschreiben über die Beschwerdemaske von Amazon erhalten. Nachfolgend der Text, den ich hierzu verfasst habe. Vielleicht widerfährt dem einen oder anderen ähnliches, dann lässt sich der Text recht gut wieder verwerten:

Sehr geehrte Herr Hensel,

nachdem Ihre "Service"-Hotline notorisch unterbesetzt zu sein scheint, möchte ich sie hiermit schriftlich abmahnen.

Nach einem ordnungsgemäßen Widerruf der über "amazon.de" getätigten Bestellung (Bestellnr. : XXX) bei der cortexpower.de GmbH musste ich feststellen, dass Sie mir am 3.11.2010 lediglich den Warenwert erstattet haben, jedoch nicht die Kosten für die "Hinsendung" der Ware in Höhe von 7,99 Euro. Bitte holen Sie dies innerhalb der für Sie bindenden Frist von 30 Tagen gemäß Ihren AGBs nach. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, gerichtlich gegen Sie vorzugehen.

Sicherlich handelt es sich Ihrerseits nur um ein Versehen und einen Einzelfall. Sollte dies nicht der Fall sein, weise ich Sie ausdrücklich auf folgendes Faktum hin:

Gemäß eines Urteils vom 7. Juli 2010 - VIII ZR 268/07 - OLG KarlsruheLG Karlsruhe ist § 346 Abs. 1 BGB in Verbindung mit §§ 312d, 357 BGB dahingehend auszulegen, dass dem Verbraucher nach dem Widerruf eines Fernabsatzvertrages ein Anspruch auf Rückgewähr geleisteter Hinsendekosten zusteht. Dementsprechend ist es Verkäufern von Waren im Fernabsatzgeschäft verwehrt, Verbrauchern die Kosten für die Hinsendung der von ihr vertriebenen Waren auch dann aufzuerlegen, wenn diese von ihrem Widerrufs- oder Rückgaberecht Gebrauch machen.

Mit freundlichen GrüßenXXX

23.12.2010 | 12:19
von Sandro Lenz | Regelverstoß melden
Hallo an alle, die hier so negativ berichten,
ich hatte Schuhe bei dieser Firma bestellt und nach Bezahlung auch erhalten. Habe diese dann zurück gesendet, weil sie zu klein waren.
Mein Geld wurde mir innerhalb von fünf Tagen incl. der Rücksendung auf mein Konto zurück bezahlt. Also, bei mir hat das alles prima funktioniert!
Habe zwar auch die Kosten für die Rücksendung nicht erhalten, aber das lag wohl daran, dass ich es schon abgeschickt habe, bevor ich die Mail mit dem Rücksendeschein von cortexpower erhalten hatte.

04.02.2011 | 17:09
Und was hat dir Cortexpower für deinen Kommentar bezahlt? Erstaunlich, nach so vielen negativen Berichten ein positiver. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

23.05.2011 | 16:02
von Josef Müller | Regelverstoß melden
Hallo,
hätte ich nur diese Seite vor meiner Bestellung bei cortexpower durchgelesen.

Jetzt habe ich das gleiche Problem wie alle anderen. Ich habe mir bei cortexpower Schuhe bestellt. Da diese aber nicht passten, schickte ich sie auf meine Kosten als Päckchen an cortexpower zurück. Nachdem aber nach einer Woche noch immer keine Mail von cortexpower kam, schickte ich ihnen eine Mail, ob sie schon meine Rücksendung erhalten haben. Daraufhin die Antwort: Hallo, wir haben leider noch keine Rücklieferung von Ihnen erhalten.

Schon sehr seltsam, dass bei dieser Firma so oft die Päckchen nicht ankommen.

Ich kaufe NIE WIEDER bei cortexpower ein!

20.09.2011 | 17:49
von Gerd Klopfleisch | Regelverstoß melden
Ware wurde zu groß geliefert. Die Ware wollte man nicht zurücknehmen.
Man sandte auch keine Rücksendelabel mit, anders als andere seriöse Onlineshpops. Man bestand darauf, erneut das Porto/Verpackung (Plastiktüte) von 4,99€ vorab zuzusenden.

21.09.2011 | 16:20
von Kai Mende | Regelverstoß melden
Auch ich habe mit Cortex Power nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kein Entgegenkommen bei Falschlieferung und Einbehalten der Versandkosten.
Preis ist leider doch nicht alles.

21.09.2011 | 16:48
von Frank Göhmann | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, warum man seine Firma Hirnrinden-Kraft nennt.
Evtl. weil man glaubt, mit Kunden ohne eine solche so umgehen zu können, als gäbe es das Wort Dienstleistung und Geschäftspartner im Online Versandhandel nicht.
Kann von dieser Firma nur begründet abraten.

27.06.2012 | 14:51
von Christian Doell | Regelverstoß melden
Die Abwicklung von Problemen mit Cortexpower ist absolut inakzeptabel. Bei mir ist es so dass eine Bestellung von Cortexpower über Amazon auf dem Postweg hängengeblieben ist, sprich ich habe die Ware nie erhalten (das ist über die Sendungsverfolgung auch nachweisbar). Cortexpower reagiert immer wieder mit kurzen unpersönlichen Mails und versucht mich hinzuhalten. Ich hoffe dass ich mein Geld über die Amazon A-Z Garantie zurückerhalte. Kundenservice kennt man bei Cortexpower jedenfalls nicht. Mich wundern jedenfalls die vielen positiven Bewertungen bei Amazon im Verkäuferprofil?

16.11.2012 | 18:34
von Dani | Regelverstoß melden
Ich warte seit 4 Tagen auf mein Rückerstattung, da ich die Ware zurückgeschickt habe (Wiederspruch). Mir wurde mitgeteilt das, dass Geld überwiesen worden ist. Ich bin sehr gespannt ob am Montag auf meinem Konto ist.
Ich glaube nicht ganz dran.

Hab ich eine Möglichkeit Kontakt mit der Bank von denen aufzunehmen ob die auch wirklich Überwiesen haben?