851 Views | 20.06.2017 | 18:20 Uhr
geschrieben von Nicole Wolter

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Betriebskostenabrechung 2015 nicht ordnungsgemäß

Bestell-/Kundennummer: AA3780M / 028.010

Die Abrechnung grenzt in meinen Augen schon an Arbeitsverweigerung. Trotz Mietschuldbefreiung habe ich angeblich das nur ein Bruchteil an Betriebskosten bezahlt. Und eine ordnungsgemäße Bearbeitung scheint nicht möglich.

Ich habe am 27.12.2016 die Betriebs- und Heizkostenabrechnung 2015 erhalten. Diese hat von vorne bis hinten nicht gestimmt, so wurden Vorauszahlungen, die Ich geleistet habe, gar nicht im vollen Umfang berechnet.

Noch im Dez. 2016 habe ich Widerspruch eingelegt. Dieser ist auch eingegangen und mir wurde geschrieben, dass ich mich in Geduld wiegen und auf weitere Anfragen absehen soll. Ok, als weitere sechs Monate verstrichen habe ich mich am 13.06.2017 erneut mit einen Anschreiben an Grand City Property gewandt und was soll ich sagen wieder die gleiche Antwort, Sie haben es noch nicht geschafft und ich solle warten und VON WEITEREN ANFRAGEN ABSEHEN.

Jetzt frag ich mich, auf was ich noch warten soll, etwa auf die nächste Betriebs- und Heizkostenabrechnung.

Ich bin so froh, dass ich da ausgezogen bin!

Zu meiner Forderung, dass ich ein Teil meine Kaution ausgezahlt bekommen haben möchte, wird gar nicht erst reagiert. Und das, obwohl ich zehn Jahre immer circa 550 Euro Betriebskosten wieder bekomme habe und die Wohnung ohne Mängel übergeben wurde.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Neuberechnung und Auszahlung der Betriebs- und Heizkosten 2015, Auszahlung der Kaution.

27.06.2017 | 20:18
von Nicole Wolter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam überraschender Weise eine Email, das ich ein Schein ausfüllen soll um meine Kaution zu erhalten. Man das gespannt sein.
Aber weiterhin nichts von den Betriebskosten.

11.07.2017 | 20:31
von Nicole Wolter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist immer noch nichts passiert, sowas inkompetentes, unglaublich!

30.08.2017 | 10:23
von Nicole Wolter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die meine Vorauszahlung würde mir mittlerweile angerechnet, aber ein neue und richtige Betriebskostenabrechnung habe ich noch immer nicht erhalten. Zumindest würde mir schonmal ein Teil der Summe überwiesen. Desweiteren würde mein Kautionskonto vor 2 Wochen aufgelöst, allerdings habe ich diese noch nicht auf meinem Konto.

Grand City Property: Verwaltung
Grand City Property: Sozialbau aus der Hölle