477 Views | 23.06.2017 | 09:53 Uhr
geschrieben von Christine Sâlat

VHV Allgemeine Versicherung AG (Hannover)

Kostenvoranschlag wird verlangt, aber nicht bezahlt

Nach Beschädigung meines Aussenspiegels am PKW habe ich als Geschädigter mit der VHV Versicherung zu tun. Mündlich und per unverbindlicher Notiz vom Autohaus beläuft sich der Schaden auf knapp 300 Euro. Dies schicke ich der Versicherung zu. Anschliessend lasse ich für 20 Euro einen Kostenvoranschlag machen, der wesentlich günstiger für die Versicherung ausfällt. Mit MwST nämlich circa 120 Euro.

Ich möchte den Schaden ausbezahlt bekommen. VHV überweist mir 102 Euro.

Auf die mir zustehende Kostenpauschale von circa 25 Euro muss ich hinweisen sowie auch auf die 20 Euro Kostenvoranschlag, von dem ich die Rechnung mit eingesandt habe. Wurde beides einfach ignoriert.

VHV überweist dann endlich nochmals das absolute Minimum von 20 Euro für Kostenpauschale.

20 Euro für den von mir bezahltenKostenvoranschlag wird abgelehnt mit der Begründung, dies würde nur bei durchgeführter Reparatur bezahlt.

WER benötigt denn nun eigentlich den Kostenvoranschlag? Ich oder die VHV?

Dann bitte auch bezahlen.

Habe ich noch nie erlebt.

Meine Forderung an VHV Allgemeine Versicherung AG: Erstattung der Kosten für Kostenvoranschlag von 20 Euro.

23.06.2017 | 10:18
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Das kommt dabei rumm wenn man fiktif abrechnet, wenn man den wagen zur reparatur in die vertragswerkstatt bringt und reparieren lässt zahlt die gegenerische versicherung sogar noch den ersatzwagen, alles ganz easy.

14.07.2017 | 15:41
von Christine Sâlat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher noch Lösung angeboten bekommen. Extra Energie rührt sich nicht.Man hat ja bekommen, was man will. Den Kunden in eine Falle gelockt. Achtung: Haushaltschschutzbrief muss separat gekündigt werden! Sonst läuft er für ein ganzes Jahr völlig überteuert weiter. Nie wieder Extra Energie!

14.07.2017 | 15:55
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Was hat extra energie mit der vhv zu tun, haben sie da nicht was verwechselt?