Durch Friseurteam Hair gelöste Beschwerde. | 1024 Views | 23.06.2017 | 17:35 Uhr
geschrieben von Frau Tell

Friseurteam Hair (Tostedt)

Trotz Widerruf behält Friseurteam Hair das Geld ein

Bestell-/Kundennummer: HE1103654

Am 12.06.2017 habe ich dem Online-Shop hair-express gegenüber meine Widerrufsabsicht geäußert, da die Bestellung nach acht Tagen weder bearbeitet worden war noch mir mitgeteilt wurde, ob und warum sich der Versand verzögert.

Trotz Widerruf und Rücktritt vom Kaufvertrag wurde mir die bestellte Ware zugeschickt. Die Annahme habe ich daraufhin verweigert und das Paket wurde an hair-express zurückgeschickt und am 16.06.2017 zugestellt.

Eine Erstattung des Kaufpreises sowie eine Bestätigung meines Widerrufs habe ich bis heute nicht erhalten.

Sollte die Erstattung nicht bis zum 30.06.2017 erfolgen, werde ich den Fall wegen Abzocke und unrechtmäßiger Bereicherung zur Anzeige bringen, damit entsprechende strafrechtliche Schritte gegen den Online-Shop eingeleitet werden.

Aufgrund der vielen ähnlichen Schilderungen in Internetforen könnte es eventuell auch zu einer Sammelklage gegen hair-express kommen.

Übrigens wird unter dem Namen hair-express online verkauft, die PayPal-Zahlung geht aber an das Unternehmen "Friseurteam Hair". Wahrscheinlich gibt es für den richtigen Namen schon zu viele Beschwerden. Dieser Shop ist eindeutig ein Fall für den Verbraucherschutz.

Aus dem Widerruf der Firma:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Dann halten Sie sich doch bitte daran.

Meine Forderung an Friseurteam Hair: Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 59,28 Euro.

08.07.2017 | 11:28
von Frau Tell gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden