717 Views | 30.06.2017 | 16:40 Uhr
geschrieben von Abdulah Wahed

Foot Locker (Berlin)

Filialleiter und Mitarbeiter weisen auf heftigster Weise ab

mein Name ist Wahed und ich bin bei Footlocker langjähriger Kunde. Gemeinsam mit meinen Freunden oder Verwandten gehe ich mindestens 1-mal alle drei Monate ein neues Paar Schuhe in einer der vier Filialen in Hamburg kaufen, denn ich bin ein wirklicher Schuh-Liebhaber. Am 10.03.2017 habe ich in der Mönckebergstraße ein Paar Schuhe (Nike Presto) gekauft, der keine zufriedengestellte Qualität bieten konnte, der ohne, dass ich den oft angezogen habe, diverse Mängel aufweist,um genau zusagen drei an einem Schuh. Hierbei handelt es sich bei zwei Mängeln um einen, der sich durch eine Nachbesserung erfüllen lassen kann. Ein weiterer Mangel ist unmöglich den nachzubessern (mehrere Löcher am Schuh), wobei ich jetzt die Situation am 23.06.2017 im AEZ Poppenbüttel Ihnen schildere. Als ich den Laden um 18:10 Uhr betrat, wurde ich freundlich von der Mitarbeiterin M. begrüßt. Als ich nach circa sieben Minuten "blöd" durch den Laden schaute und der Schichtleiter S. das nicht erblickte, weil er mit seinen privaten Dingen beschäftigt war, musste ich selbst zu Ihm gehen. Da ich selber eine Ausbildung im Einzelhandel absolviert habe, ist das ein Punkt, wo man sowas sofort erkennen muss. Ich habe ihm freundlich mein Problem mit dem Schuh gezeigt. Da der Schichtleiter S. nicht sicher war, verschwand er nach hinten. Dann kam er zurück und sagte: "Wir können den Schuh nachbessern, aber ein Umtausch ist unmöglich " Als ich fragte, warum und weshalb da es nicht möglich ist, den Schuh nachzubessern bzw. es sich um ein Materialfehler handelt, dazu noch mein sechsmonatiges Gewährleistungsrecht ins Spiel kommt und die zwei Jahre Garantie, die Nike jedem Kunden bietet, antwortete er mit der Begründung, dass der Filialleiter M. das ihm so gesagt hatte. Wie kann man über diesen Fall urteilen, wenn man nicht mal den Schuh sah? Ich bat S., dass er den Filialleiter sagen soll, da ein Kunde gerne mit ihm sprechen möchte raus zu kommen. Nachdem er für zwei Minuten verschwand und wiederkam, sagte er zu mir, dass der Filialleiter keine Lust habe mit mir jetzt zu sprechen und ich solle eine E-Mail schreiben, Betreff Umtausch. Ich fragte, warum kommt der Filialleiter nicht antwortete S., dass er keine Lust hat mir mir zu sprechen und dazu sogar, dass das Gespräch zwischen mir und ihm beendet ist. Ich war schockiert so eine Behandlung und so eine Frechheit im Einzelhandel erleben zu müssen, wo doch der Kunde der König ist. Sam weigerte sich mit mir zu sprechen. Ich war wirklich sprachlos und frustriert über das Verhalten dieser Filiale, weil M. sich im Verkaufsgespräch befand, S. mich weiterhin ignorierte, war ich gezwungen, den Ladendetektiv, der seine Arbeit so auffälig tat, dass ich es beim ersten Blick schon erkannte, bin ich anschließend zu ihm gegangen und ihm bat den Filialleiter zu sagen, dass ich hier seit 15 Minuten warte und er raus kommen soll. Seine Antwort war die Krönung: "Verpiss dich." Als M. fertig war, bin ich zu ihr gegangen und habe sie gebeten den Filialleiter Bescheid zu geben, sich bitte nach draußen zu kommen, da ein Kunde schon seit 20 Minuten wartet. Sie hat mir gesagt, ich soll zu S. gehen und mit ihm sprechen. Als ich sie förmlich anbettelte, hat sie sich doch entschieden. Als sie wiederkam, sagte sie, der Filialleiter meinte: "Er will nicht mit dir reden. Du sollst morgen wieder kommen." Was ist das für eine Frechheit? Ich wartete weitere fünf Minuten, es hat sich nichts weiter getan. Ich wurde weiterhin ignoriert, also verließ ich die Filiale, nachdem ich mir die Namen und Details notierte.

Wie kann man mit so einem Verhalten eine Filiale führen? Ich bin einfach nur sprachlos.

Über das Verhalten der Mitarbeiter. Nun müssen sie Ihre Konsequenzen ziehen, oder auch nicht. Je nachdem wie viel Wert sie auf Kundenzufriedenheit und allgemeines Verhalten man als Verkäufer und/oder Einzelhändler zu haben hat.

Das mindeste, was ich mir erhoffe, ist nun eine "Genehmigung" zu erhalten diesen Schuh umzutauschen.

Ich bitte sie um schnellstmögliche Rückantwort.

Gruß

Wahed

Meine Forderung an Foot Locker: Geld zurück, mindestens Umtausch/Gutschein.

07.07.2017 | 16:46
von Abdulah Wahed noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden