2563 Views | 21.10.2009 | 19:01 Uhr
geschrieben von Sasy Schluppenumpf

Strohmeier Medien GmbH & Co.KG (Lemgo)

Wiederholter Einwurf trotz "Keine Werbung" Aufkleber

An meinem Briefkasten klebt ein deutlicher Aufkleber mit der Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen oder Anzeigenblätter einzuwerfen. Doch alle drei bis vier Wochen findet der Herforder Wochenanzeiger seinen Weg hinein. Heute war er sogar in dreifacher Ausführung drin.

In meiner Straße in der Bad Oeynhausener Südstadt teilen sich jeweils fünf Parteien eine Papiertonne, was im Klartext bedeutet, dass die Möglichkeit sich seines Altpapier zu entledigen, bereits wenige Tage nach der Leerung schwierig wird - aus diesem Grund der Aufkleber am Briefkasten.

Generell habe ich durchaus Verständnis dafür, dass ein solcher Aufkleber mal übersehen werden kann, aber nicht immer wieder. Und auch den Einwurf mehrerer Exemplare dieses Anzeigenblattes/Zeitung finde ich mehr als daneben. Leider hat mir auch in den vergangenen Wochen und Monaten niemand auf meine wiederholten Mails an den Wochenanzeiger Herford reagiert.

Es nervt einfach nur, denn der Wochenanzeiger ist nicht das einzige Blättchen, was immer wieder trotz Aufkleber in meinem Briefkasten landet und eine leichte Blockwart-Mentalität in mir zum Vorschein bringt.

Meine Forderung an Strohmeier Medien GmbH & Co.KG: Kein Einwurf mehr in meinen Briefkasten

22.10.2009 | 07:11
Es ist leider so, dass dieser Aufkleber nur gegen die reine Werbung hilft, aber leider kein Mittel gegen die Anzeigenblättchen ist. In diesen "Zeitungen" werden unter anderem auch amtliche Bekanntmachungen veröffentlicht und deshalb werden diese Druckwerke vom Gesetzgeber nicht als pure Werbung angesehen und dürfen auch in jeden Briefkasten gesteckt werden.

22.10.2009 | 09:09
von B. J. | Regelverstoß melden
Bei uns hatte der Verteiler auf die Treppenstufe ca. 20 Zeitungsexemplare gelegt (nur vier Wohnungen). Ich habe den Verlag angerufen, dass dieser Stapel entsorgt wird. Das hat der Verlag dann auch veranlaßt.
(Die Presse öffentlicher Zeitungen wartet doch auf solche Fälle - die sägen sich doch gegenseitig die Stuhlbeine ab.)

23.10.2009 | 10:59
von Sasy Schluppenumpf | Regelverstoß melden
 spider monkey 3414875: Da es offensichtlich umstritten ist, dass diese Anzeigen-/Nachrichtenblättchen zur Werbung gehören, habe ich extra auf meinem Aufkleber auch Zeitungen und Anzeigenblätter ausgeschlossen. Das funktioniert auch im Allgemeinen, aber eben nicht bei dem oben genannten Blättchen.

spider monkey B.J.: Am Telefon wollte ich mich mit den Leuten nicht rumschlagen und auf E-Mails reagieren die offensichtlich nicht. Bei 20 Exemplaren würde mir aber auch die Hutschnur platzen und ich würde um Entsorgung bitten.

28.10.2009 | 20:21
von Sasy Schluppenumpf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion bisher von Strohmeier Medien.

12.11.2009 | 09:36
von Sasy Schluppenumpf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion der Strohmeier Medien.

26.01.2010 | 15:13
von Fred Fuchs | Regelverstoß melden
Die Strohmeier Gmbh reagiert grundsätzlich auf nichts. Die bezahlen auch ihre Boten nur wann sie wollen oder wenn diese sich mit juristischen Mitteln zur Wehr setzen!!!

28.02.2010 | 00:24
von Susanne Meyer | Regelverstoß melden
Ich kenne nun schon mindestens fuenf Boten des Paderborner Wochenspiegels (ebenfalls Strohmeier Medien), die schon seit Monaten ihren Botenlohn nicht erhalten haben, das summiert sich schon pro Bote auf 300 - 800 EUR. Hier liegt der Verdacht nahe, dass man entweder aus Frechheit nicht zahlt oder eine Insolvenz verschleppt wird.
Wer hat Lust, da mal konzentriert gegen vorzugehen?

14.02.2011 | 10:16
von Werner Kampmann | Regelverstoß melden
Auch wir haben sehr hohe Forderungen gegenüber Strohmeier Medien und werden nun die Klage einreichen.

23.05.2011 | 18:29
von Louis Hanke | Regelverstoß melden
Strohmeier Medien ist pleite - Insolvenzverschleppung.

23.05.2011 | 18:39
von Louis | Regelverstoß melden

Dort kann man online Anzeige erstellen. Macht das!