Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 920 Views | 29.06.2017 | 11:12 Uhr
geschrieben von Lutz Wotzka

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Sauberkeit und Service im Netto Markendiscount Zwickau

Meine Beschwerde bezieht sich auf ie Filiale Netto Marken Discount Marienthaler Strasse 19 in 08060 Zwickau. Diese Filiale "glänzt" durch ihre Unsauberkeit VOR und auch IM Geschäft. Wenn man dort reingeht und auf das Areal vor dem Eingang blickt, könnte man meinen, man würde eine Trinkhalle irgendwo in einem fragwürdigen Viertel betreten. Zigarettenkippen soviel, dass ein Kippensammler sich davon locker zwei Wochen lang Zigaretten drehen könnte, die Einkaufswagen davor zugemüllt und die Papierkörbe bis obenhin vollgestopft und da spreche ich nicht von einer Uhrzeit kurz vor Ladenschluss, sondern bereits Vormittags 10 Uhr.

In den Gängen im Geschäft stapeln sich Umverpackungen in Gitter- und Einkaufswagen, die einfach mitten im Weg stehen gelassen werden, sodass man als Kunde regelrechte Umwege im Geschäft laufen muss. Die Eier in Eierkartons sind zu 70% alle angeschlagen und das steht dann so recht fröhlich frei in der Sommerwärme herum (Salmonellengefahr) und das auch noch am nächsten Morgen. Vor dem Leergutautomaten stapeln sich in regelmäßigen Abständen leere Flaschen, welche der Automat nicht annimmt. Verschüttete Getränke wie z. B. Milch bleiben einfach in den Gängen liegen, bis sich irghendwann mal jemand "erbarmt" diese beseitigen zu lassen. Jeder kleine Bäckerladen wird strenger kontrolliert und sanktioniert als eine Filliale eines Großkonzerns. Am schlimmste ist das zu sogenannten "Stoßzeiten". Diese flauen aber auch mal wieder ab und von Aufräumen durch die Mitarbeiter dennoch keine Spur. Da wird dann lieber mit einem Bekannten geredet und steht man an der Kasse an, gibt es von 15 Meter Entfernung einen Satz gebrüllt wie auf dem Hamburger Fischmarkt: "Ich komm' glei'! " Das erinnert mich sehr stark an die Unfreundlichkeit in den Kaufhallen der ehemaligen DDR.

Weiterhin sind ständig irgendwelche Artikel des täglichen Bedarfs ausverkauft bzw. nicht nachgeräumt und da reden wir hier nicht von Luxusdingen. Es kann nicht sein, dass an heißen Sommertagen die Vorräte an Mineralwasser aufgebraucht sind und es nur noch teures Markenmineralwasser zu kaufen gibt. Es kann auch nicht sein, dass durch den vermehrten Kundenzustrom durch ausländische Mitbürger, die aus völlig verständlich religiösen Grunden nun mal kein Schweinefleisch essen dürfen, Rindfleisch und Geflügelfleisch ständig ausverkauft ist. Als Geschäftsstellenleitung muss man auf einen veränderten Kundenstrom unmittelbar und sofort reagieren. Wohingegen in dieser Filliale nie Mangel herrscht, ist billiger Fusel und Bier, was von - ich nenne sie mal "Problembürger" vor dem Geschäft in unmittelbarer Nähe schon morgens um 7 Uhr konsumiert wird. Mit anderen und kurz formulierten Worten: Man schämt sich, in diesem Geschäft einkaufen gehen zu müssen und da ist die Filliale in Zwickau, Marienthaler Straße 19 nicht die einzige, wo es derart zugeht.

Macht man dann als Kunde auf diese Mißstände aufmerksam, ruft das Personal die hauseigene Security, die dann dem Kunden, der sich zu Recht beschwert, auch noch körperliche Gewalt androht und sich mit gezücktem Schlagstock aufbaut. Für mich steht fest, dass ich somit definitiv NIE WIEDER bei Netto Markendiscount einkaufen werde. Denn so geht es nicht.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Sofortiger Austausch der Verkaufsstellenleitung und Schulung des Personals in Sachen Hygiene, Lebensmittelkunde, Ordnung und Sauberkeit.

29.06.2017 | 11:27
von Markus Koller | Regelverstoß melden

06.07.2017 | 12:50
von Lutz Wotzka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.07.2017 | 00:45
von Michael Senftleben | Regelverstoß melden
Musste mich heute auch erneut bei Netto beschweren, aber das scheint die nicht im geringsten zu kratzen, da gibt´s nur eins! einfach in solchen Märkten nicht mehr einkaufen, es ist nicht nur in Zwickau so sondern auch hier im tiefsten Niederbayern und auch in anderen Bundesländern bzw. Städten, es ist überall die gleiche Sch. bei denen. Also liegt es am Kopf dieser Dr. -Firma, es ist denen ihre Firmenphilosophie ihre Mitarbeiter und den Kunden abzuschöpfen wo es nur geht. Nein sowas haben wir als Kunden nicht nötig. Übrigens bin ich auch von Zwickau, bin allerdings schon 27 Jahre hier in Eggenfelden, aber mit den Kaufhallen früher unter der DDR hat das was die hier in den Netto-Märkten abziehen gar nichts zu tun. Es sind nicht nur die Netto-Märkte alleine, aber die setzen mit Abstand allem voran die Krone der Abzocke auf und dafür gehören die endlich einmal schlicht ausgedrückt-ordentlich bestraft. Nicht genug das die ihre Mitarbeiter ausbeuten sondern die stehlen mir auch noch meine kostbare Zeit. Und noch eines, ich musste mir schon öfters anhören das man ja mitleid haben müsste mit die ach so armen Mitarbeiter. Ich kann diese Meinung absolut nicht teilen- würden diese als, auch alle anderen welche unter ähnlichen Bedingungen arbeiten einfach mal soviel Arsch aufbringen und ihren reichen ausbeuterischen Dienstherren mal die Kelle zeigen und Notfalls den ganzen Scheißdreck einfach hinhauen und sich nicht zu denen ihren menschenfeindlichen Bedingungen denen ihren Dreck unterm Arsch wegräumen, dann gäbe es diesen, immer schlimmer werdenden Scheiß erst gar nicht

11.07.2017 | 01:09
von Michael Senftleben | Regelverstoß melden
Habe mir gerade noch einmal Ihren Artikel vollständig durchgelesen und muss einfach nochmal nachhaken. Genauso wie Sie es hier beschreiben, aber ganz exakt genau so geht es hier auch zu. Die bieten fast nur noch die teure Scheiße an und lassen anscheinend die normalen Waren im Lager bis sie ihren teuren Mist verkauft haben. Das geht los beim Mineralwasser über Filtertüten bis hin zum Topfktatzer oder zum Feueranzünder, Fleisch habe ich dort schon seit Jahren keines mehr gekauft. Das ist wirklich das aller letzte. Dreck vor der Eingangstür, in den Körben, die wenn Du loslässt in Windeseile am nächsten Auto kleben weil se auf diesen parkplätzen sofort losrennen sobald man sie los lässt- brauchst immer zwei Mann zum einkaufen, die Gänge vollgeramscht mit Mist ohne gleichen, dazwischen die die eigentlich an der Kasse sitzen sollten (zumindest wenn Kunden da sind) mit ihren Paletten als auch ihren Körben mit leeren Schachteln und getöne, man kommt nicht mehr durch die Gänge und auch fast schon nicht mehr an die Waren im Regal heran weil die dämlichen Bediensteten räumen räumen und nichts als räumen, kleben und schachteln ohne Ende, man sie höflichst bitten um mal an das Regal kommen zu dürfen. Bei diesen märkten ist die Scheiße so richtig am dampfen, hier in unserer Stadt gibt es zwei, aber es ist überall die gleiche Kakkee. die einzigen denen das nicht stört sind die welche Sie auch schon beschrieben haben, die von früh 7 bis abends 8 Biernachschub holen und drei Ecken weiter stehen. Also wie schon gesagt diese dämlichen Laden gehören einfach geschlossen. Und bis dahin soll einkaufen und sich rumärgern wer will, bei mir ist der Arsch zu, von mir bekommen die mein Lebtag keinen Cent Umsatz mehr, ich kann nur hoffen das es viele viele andere Kunden mir gleich tun- nie wieder Netto und denen ihr dämliches Gut- Klopholz ach nein Ponholz war´s. suchen Sie das mal auf der Landkarte- grins

21.07.2017 | 05:30
von Lutz Wotzka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat sich bei mir entschuldigt und will mich weiterhin als Kunde in Netto begrüssen dürfen, was ich aber ablehne. Ich habe mit Netto abgeschlossen und kaufe woanders ein. Netto kommt für mich als Discounter definitv NICHT mehr in Frage und dabei ist es mir völlig egal, wenn sich der Konzern bei mir sogar schriftlich entschuldigt. Das gebrannte Kind fürchtet das Feuer. Netto ist für mich "Assi" und daran wird sich auch nichts mehr ändern! BASTA!

Netto Marken-Discount: Arrogante Kassiererin
Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit