2063 Views | 29.06.2017 | 13:53 Uhr
geschrieben von Alexander Peters 2

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

1000 Euro teure Waschmaschine von Miele kaputt

1000 Euro teure Waschmaschine von Miele nach zwei Jahren und zwei Monaten kaputt.

Wie kann es sein, dass eine 1000 Euro teure Waschmaschine von Miele nach zwei Jahren und zwei Monaten kaputt ist?

Wir haben Miele angerufen: 133 Euro für nach Hause kommen, 116 Euro Diagnostik und 50 Euro Stromkabel. Wo haben die denn solche Preise her? Für das Geld kann man schon eine neue (diesmal keine Miele) Waschmaschine kaufen.

Wir sind sehr enttäuscht, dass wir diese Marke gewählt haben.

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Erstattung 75% des Preises.

29.06.2017 | 19:36
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Was ist denn genau defekt? Nur der auf den Fotos abgebildete vershcmorte Stecker? Falls es nur der ist, kann man diesen einfach gegen einen neuen Schuko-Stecker austauschen.

Das macht entweder selber (und ja, halbwegs begabte Menschen bekommen das auch richtig hin, deshalb sind Kabel ja entsprechend farbig codiert) oder bestellt einen örtlichen Elektriker. Der kostet auch deutlich weniger als Miele haben möchte.

Ich kann nur vermuten, dass Miele hier Pauschalbeträge ansetzt. Diese schrecken in diesem Fall aber den Kunden eindeutig ab. Guter Kundenservice sieht für mich jedenfalls anders aus.

20.07.2017 | 14:45
von Alexander Peters 2 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Miele hat uns gerne den Elektrokabel für 50€ zugesendet. Den Kabel einzubauen sollte noch extra kosten. Ich habe den Kabel selbst ausgetauscht, war nicht einfach, aber gemacht. Miele selbst ist egal auf Kunden, selbst bei der Waschmaschine, die uns 1200€ gekostet hat.

29.07.2017 | 14:26
von Benny Beimer | Regelverstoß melden
In diesem Fall liegt es wohl nicht an der Qualität von Miele!
Das neue Kabel wird wohl in kurzer Zeit wieder am Stecker schmoren!
Ursache hierfür ist die Steckdose!

Aber abgesehen davon kann ich mich mit der Ersatzteilpreispolitik von Miele nicht identifizieren. Diese steht in keiner Weise zur Nachhaltigkeit der Produkte!