532 Views | 02.07.2017 | 10:35 Uhr
geschrieben von Manfred Hodak

Sky Österreich GmbH (Wien)

Sky reagiert auf nichts, seit 8 Monaten

Wir haben im November 2016 unseren Vertrag mit Sky Österreich gekündigt und uns dabei auf die außerordentliche Kündigung berufen, da wir nach Deutschland gezogen sind. Wir haben keine Antwort erhalten. Nach drei Monaten und unzähligen Nachfragen kam dann ein Schreiben, dass wir Meldebescheinigungen vorlegen sollen. Auch das haben wir getan, wieder keine Reaktion. Im März habe ich dann mit einer Sky-Mitarbeiterin im Live-Chat geschrieben. Sie hat mir zugesichert, dass unser Vertrag rückwirkend (ab Tag des Umzugs) gekündigt wird. Ich habe mir alles abfotografiert, damit ich es beweisen kann, da ich das unseriöse Geschäftsgebahren von Sky schon kenne. Als wir wieder keine Antwort von Sky bekommen haben, haben wir erneut (per Einschreiben) unter Beilage des abfotografierten Chatprotokolls, um Antwort gebeten. Im Mai kam dann endlich ein Schreiben, dass wir die Smartcard und den Receiver zurückschicken

sollen, es wird aber nur DPD akzeptiert. Da es in unserer Gegend kein DPD gibt, haben wir (wieder per Einschreiben) die Smartcard zurückgeschickt und um Mitteilung gebeten, ob wir den Receiver auch per DHL zusenden könnten. Anstatt einer Antwort kam Post eines Inkassounternehmens. Angeblich würden wir jetzt Sky 181 Euro schulden. Ich habe dann erneut eine E-Mail (Lesebestätigung) geschrieben und um Klärung gebeten. Wieder keine Antwort. Heute kam wieder ein Schreiben des Inkassoinstitutes. Letzte Aufforderung. Wir warten nun nicht mehr auf Antwort von Sky und schicken diesen verfluchten Receiver einfach per Post zu. Vorher machen wir aber wieder Fotos von der Gerätenummer und des Zustandes. Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass ihm unterstellt wurde, es wäre nicht der Original-Receiver zurückgeschickt worden. Ich höre eigentlich nur Negatives über Sky. Wenn wir das vorher gewusst hätten. Jedenfalls lassen wir uns das nicht mehr länger gefallen und werden Anzeige erstatten, wegen Abzocke.

Meine Forderung an Sky Österreich GmbH: Kündigungsbestätigung und Rücknahme der unberechtigten Forderung. Ebenso fordern wir die Rücknahme des Inkassoauftrages.

23.07.2017 | 14:24
von Manfred Hodak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet, SKY reagiert auch auf diese Beschwerde nicht! Weitere schritte wurden mittlerweile veranlasst!