Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 490 Views | 02.07.2017 | 10:03 Uhr
geschrieben von Bernd Hammer

Kaufland (Neckarsulm)

Lockvogel-Aktion

Im neuen Prospekt für die Zeit 29.06. bis 05.07.2017 war neben einer Camping-Toilette auch ein Hygienemittel für diese Toilettensysteme angeboten. Als ich am 30.06.2017 gegen 10:30 Uhr in der Filiale "Peßenberg" nach diesem Artikel Ausschau hielt, war zunächst nichts zu finden. Nach umfangreicher Suche nach einer Mitarbeiterin wurde mir mitgeteilt, dass dieser Artikel längst ausverkauft sei und auch nicht nachgeliefert werde. Für mich einfach unverständlich, da eine gewisse Menge an Sonderangeboten vorgehalten werden müssen.

Es handelt sich eindeutig um ein sog. "LOCKVOGEL-ANGEBOT", bei dem schon für den Anbieter klar war, was er damit erreichen will. Ich werde keinesfalls mehr auf einen derartigen KAUFLANDTRICK hereinfallen, denn ich gehe nicht mehr als Kunde dorthin. Schon Verbraucherschützer warnen vor derartigen Machenschaften, es ist einfach ungesetzlich, was hier betrieben wird. Man kann seinen Ruf nur einmal verlieren und das ist hier gelungen, indem sich ein nahmhaftes Unternehmen auf die gleiche Stufe mit anderen zwielichtigen Unternehmen stellt.

Meine Forderung an Kaufland: Eine Antwort und Erklärung.

03.07.2017 | 14:30
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Herr Hammer,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber was unsere Kunden über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen bezüglich der Werbeangeboten zu der Camping-Toilette und dem Hygienemittel für diese Toilettensysteme kümmern. Dies ist leider nur über unser Kontaktformular (m.kaufland.de/hlio4) möglich. Bitte geben Sie hier auch Ihre Einkaufsfiliale mit an. Gerne lassen wir Ihnen dann eine ausführliche Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Social-Media-Team